Zoo Köln

S

Shaw

Guest
Servus Ihrse,
nachdem ich von knapp 200 Bildern 120 gelöscht habe und weitere 30 nur als Erinnerungsfotos abgetan habe war der Rest nur einigermaßen zu gebrauchen.
Miese Ausbeute. Der Tag war trotzdem schön  ::)

3 derer die ich noch für ok befinde wollte ich euch mal zeigen und fragen was ihr davon haltet.

Das erste sind... ich habs vergessen. Ich glaube eine Heuschreckenart o.ä. Falls ein Insektenversierter dies hier liest und diese Sechsbeiner kennt, so möge er nicht schweigen.

Als zweites haben wir Linuxe... ähm Zwergpinguine. Süße Tierchen. 

Als letztes haben wir ein Lama. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte die ganze Zeit Angst es würde mir gleich aufs Objektiv spucken. War aber friedlich.

 

Anhänge

Ev

Well-known member
Hi  :wink:

mir ging es bei meinen Zooaufnahmen genauso so, von 200 konnt ich 100 löschen und da sind nicht die dabei die ich zwischendurch schon gelöscht hab  :rofl:, naja aber wenn man dann nur noch die guten betrachtet ist man doch gar net mehr so schlecht  ;D Zu den Fotos:
Kommentar: IMG2 038FAQ.jpg
Sieht irgendwie richtig toll aus. Der Bildaufbau der beiden (einer vorne, einer hinten) und die Diagonale, die sich somit durchs Bild zieht. Beide sind schön scharf... und der unwichtige Hintergrund ist unscharf... achja tolle Farben... :)

Kommentar: IMG2 077FAQ.jpg
Sagt mir persönlich eher weniger zu, das seitliche, weiße Rohr (ich weiß kann man nicht ändern) stört und dass der Pinguin der sich putzt nicht herschaut. Schade, sind nämlich echt zwei süße Weibchen oder Kerlchen...

Kommentar: IMG2 095FAQ.jpg
Der Blick, das Licht und die Schärfe sind genial, allerdings ist mir oben zuviel Luft...

Ansonsten... nicht aufgeben und einfach nochmal hingehen  ;D
LG Ev, welche dir viele weitere nette Lamas wünscht  :photo:
 

Rainer

Moderator
Shaw schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte die ganze Zeit Angst es würde mir gleich aufs Objektiv spucken.
Kein Problem. Die spucken nur auf Nikon  :rofl: :rofl: :pfeif:

Die Blattheuschrecken (?) sind gut getroffen. Mußtest du durch eine Scheibe fotografieren? Wenn ja, ist sie nicht zu sehen.

Beim Lama hätte ich, wie von Ev vorgeschlagen, oben stärker beschnitten. Die Frisur könnte im Scheitelbereich etwas Aufhellung vertragen (Photoshop --> Abwedler-Werkzeug oder vergleichbares). Gefällt mir aber auch so ganz gut.

Das Pinguin-Bild ist nicht so mein Fall, weil es ein typisches Zoo-Bild ist. Kannst Du nix für, weil es kaum anders geht. Ich bin inzwischen soweit, dass ich solche Bilder einfach nicht mache.

Gruß

Rainer
 
S

Shaw

Guest
Danke für eure Antworten.

Beim Lamabild werd ich nochmal etwas rumspielen. Nicht mit PS sondern mit GIMP. Etwas frisieren und beschneiden.  :)

Puh, Rainer, gut dass ich eine Canon hab.
Ich nehme an dich hat ein Lama erwischt *g*

Bei den Blattheuschrecken (!?) hab ich durch eine Scheibe fotografiert. Hab ein paar Minuten gewartet bis die anderen Zuschauer weg waren weil sich immer Menschen oder Blitzlichter in der scheibe gespiegelt haben. (Ich wusste garnicht, dass es Fotohandys mit Blitzlich gibt !? Zu hunderten wuseln die da rum)

Aber... Pinkis sind meine Lieblingstiere...
Naja, die weiße Stange hatte ich absichtlich mit rein genommen. War der Meinung sie würde dem Bild gut tun. Aber so irrt und lernt man.
Sobald ich ein Objektiv mit etwas längerer Brennweite hab werde ich da auch nochmal hingehen. Aber bis dahin werd ich heute Abend noch 2 Bilder hochladen. Die sind nämlich noch ganz ok, hatte nur keinen nerv die heute Morgen (1 Uhr) zu bearbeiten. Irgendwann muss ich auch schlafen.

Also, danke für die Antworten, bis heut Abend oder Morgen früh, oder morgen Mittag oder demnächst. :wink:
 

mweitlaner

Well-known member
Als Nachzügler will ich nur noch meinen Unmut nachreichen:  Mich als Kompaktcamhalter frißt der Neid, wenn ich sehe, daß auch bei ISO 800 wildes Rauschen nicht sein muß.  :heul:

Die Schrecke find ich auch super gelungen  :up:, die Pingus auch nicht schlecht - ich sah die Stange auch eher als belebendes Element, aber das Lama hebt sich irgendwie nicht von all den anderen Großtierfotos ab, die ich von Anderen sehe (und leider auch selber so mache  ;) ). Wieviele Pferde hab ich schon aus dieser Perspektive fotografiert und war dann über das Ergebnis enttäuscht - keine Ahnung voran es liegt.

Liebe Grüße
Michael
 
S

Shaw

Guest
Noch was zu den Schrecken:
Da muss ich zugeben, dass ich die 2., welche so in die Kamera guckt, beim knipsen garnicht bemerkt habe. Mein Hauptaugenmerk lag auf der anderen.

Das Lamabild habe ich in Gimp nochmal mit dem Abwedler bearbeitet. Also den Scheitel.
Mein 1. mal mit diesem Werkzeug. Hoffe es ist mir ein wenig gelungen.
Muss erstmal noch in Gimp einsteigen.
 

Anhänge

Oben