Zooaufnahmen mit welchem Objektiv?

Shawn

Member
:wink:
Ich und ein paar Freunde von mir wollen demnächst München in den Zoo fahren.
Jetzt wollte ich wissen welches Objektiv ich gleich von vornerein auf die Cam machen sollte.

Habe ein
18-55mm und 50-200m Objektiv
mit welchem der Beiden wäre ich besser dran?
Werde zwar alle beide mitnehmen will, aber das austauschen so gut wies geht vermeiden...

lg aRmiN
 

Geier0815

Well-known member
Es kommt darauf an was Du aufnehmen willst: Die Leute mit denen Du unterwegs bist, oder die Tiere? Für die Leute kannst Du dein 18-55 nehmen, aber ansonsten, aufgrund der Abstände zu den Tieren, auf jeden Fall das leichte Tele. Hier wurde schon mehrfach berichtet dass etlichen Fotografen selbst die üblichen 200er nicht langen und für Tieraufnahmen noch längere Brennweiten als optimal angesehen werden.
 
D

digilux

Guest
Da kann ich dem Geier nur Recht geben. In der Regel will man ja möglichst ran an die Tiere, auch, weil das Umfeld im Zoo nicht immer so fotogen ist...
Ich schraub am Eingang zum Zoo das 100-400 drauf, und es ist selten, daß ich da zwischendurch noch mal ne kürzere Brennweite brauch.
Nimm also das Tele - und hab viel Spaß im Zoo!
LG Lüder
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
sehe ich genauso. Du möchtest die Tiere ja heranzoomen oder auch durch Gitter fotografieren. Hier gilt: Ranzoomen und Blende weit aufmachen damit die Gitter nicht zu sehen sind. Ich wünsche dir viel Spaß und passendes Wetter.
 
Oben