Zug hoher Geschwindigkeit...

Sergeant Pepper

Well-known member
... naja woanderes ja ganz bestimmt, hier eher nicht ::)

aber jetzt hab ich 's endlich mal geschafft ihn passabel abzulichten, den TGV.
er war leider ein paar minuten zu früh, ich musste mich ziemlich beeilen die kamera auszupacken, da brauchts eindeutig noch einen weiteren versuch, aber dieses foto will ich Euch trotzdem mal zeigen.

freu mich auf kommentare

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

also ich finde es schon gelungen das Bild. Bei dem Tempo mit dem der Zug vorbeirauschen kann
ist ein mitziehen sau schwer. Also  :up: :up: :hut: :hut:

Grüße Thomas

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG_9123b 900.jpg
Wie bekommt man so einen HG hin? Einfach nur mitgezogen? Das Bild zeigt Dynamik, man hört den Zug förmlich vorbeirauschen!

Sergeant Pepper

Well-known member
danke Euch :)

Anja_01 schrieb:
Wie bekommt man so einen HG hin? Einfach nur mitgezogen?
genau, mehr ist da nicht.

außer vll. dass das licht sehr schön war, weiche abendsonne :)

zugegeben, züge sind hier im allgemeinen nicht sehr schnell unterwegs (100km/h vll. auch 120 schneller auf keinen fall)
..den titel hab' ich nur wegen der deutschen übersetzung von TGV gewählt theoretisch ist er ja auch von der schnellen sorte ;)

Jamo

Moderator
Mir gefällts auch sehr gut. So Bilder die mitgezogen sind find ich super :up:
Und das ist toll umgesetzt

gruß

subscipper

Well-known member
´hey.
gefällt mir auch ganz gut, finde das der hintergund super stimmig is und klasse passt. is das denn auch wirklich mitgezogen oder hast du nachträglich die bewegungsunschärfe eingefügt?

grüße, till.

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo,
freu mich total, dass es euch gefällt! :)

subscipper schrieb:
is das denn auch wirklich mitgezogen oder hast du nachträglich die bewegungsunschärfe eingefügt?
ist wirklich mitgezogen. ehrlich!
ist das denn so schwer zu glauben?!? ;) ::)
also hab' wirklich nicht viel bearbeitet... ausschnitt, unscharf maskiert und die blau kurve ganz leicht verändert, aber das hat mit dem hintergrund nichts angestellt, nur der zug selbst wirkt jetzt natürlicher

viele grüße
Sebastian

joergmoritz

Well-known member
mir ebenfalls, trau dich ruhig an noch längere zeiten heran, es lohnt sich

gefällt mir auch ganz gut, finde das der hintergund super stimmig is und klasse passt. is das denn auch wirklich mitgezogen oder hast du nachträglich die bewegungsunschärfe eingefügt?
wer das einmal gemacht hat weiß was er bekommt:

brennende Augen von der langen Pc arbeit oder ein mieses ergebnis  :pfeif:

subscipper

Well-known member
joergmoritz schrieb:
mir ebenfalls, trau dich ruhig an noch längere zeiten heran, es lohnt sich

wer das einmal gemacht hat weiß was er bekommt:

brennende Augen von der langen Pc arbeit oder ein mieses ergebnis  :pfeif:

och nö, so schlecht is das ergebnis mit dem filter bewegungsunschärfe auch wieder nicht. ich finde schon das man da relativ schnell ausreichende ergebnisse bekommen kann. aber hast schon recht, das mitziehen sieht schon was besser aus und ausserdem macht das spielen mit der kamera auch noch spaß. 

clic

Well-known member
Wirklich passabel!  :up: und ein schöner Hintergrund.

Ich will es demnächst auch versuchen, denn irgendwann ist die Grossbaustelle des TGV bei uns fertig.

carmen

Sergeant Pepper

Well-known member
...eigentlich. graureiher genauer gesagt, war aber nur ein einziger unterwegs, der ziemlich schreckhaft war...  :mad:

weil 's dann von der uhrzeit gepasst hat und ich eh schon unterwegs war hab' ich mich dann wieder an die bahnstrecke gestellt... diesmal mit etwas längerer belichtungszeit, wie von Rainer und Jörg vorgeschlagen

ich hoff' mal ich langweile Euch nicht so sehr mit diesem motiv ::)

wie findet Ihr die farben beim zweiten bild? ...war mir da etwas unsicher

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
auch hier will niemand kommentieren...  :(

geht Euch das motiv wirklich auf die nerven? :pfeif: oder sind die beiden soviel schlechter als das erste?

sry wenn ich hier ein wenig nach feedback giere, aber dazu sind die galerien ja da ::) und anderes kann ich nur ungenügend rausfinden wo ich was verändern muss damit das nächste foto besser wird...

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Sebastian  :wink:

ich denke nicht das du jemanden nervst.
Ich weiss jetzt aber nicht, ob es unbedingt klug ist in einen eh schon langen Thread nochmal was zum beurteilen hinzuhängen. Also ich für meinen Teil hab es gar nicht mitbekommen.
Irgendwie waren die ersten Bilder mehr nach meinem Geschmack.
Wobei zweite Auflage Bild1 ist nur ein kurzes Stück vom Zug scharf geworden. Beim zweiten Bild hast du so gut wie den ganzen Zug scharf.  :up: :hut:

Ob der HG nun die erwünschten Verwischungen zeigt, wegen der längeren BLZ.  :frage:
Das mag auch eine Frage des Geschmacks sein.

Grüße Thomas

Sergeant Pepper

Well-known member
TK-FotoFreund schrieb:
Also ich für meinen Teil hab es gar nicht mitbekommen.
das war mir nicht bewusst, dachte durch das auftauchen in der bildergalerie fällts auf :pfeif:

leider war das licht nicht so gut wie beim letzten mal... okay, also braucht 's noch einen versuch ::) vll. sollte ich zusehen, dass ich einen kleinere blende erreichen kann

Oben