Zulegen einer Canon/Nikon??? Bitte um eure Hilfe

Sergeant Pepper

Well-known member
ich kann Dich verdammt gut verstehen, aber Dir nicht helfen :no:

aber vll beruhigt Dich ja, dass man im Prinzip keinen Fehlkauf machen kann

Sergeant Pepper

Well-known member
Canon EOS 400D mit Kitobjektiv, am Objektiv stört mich einiges. Mit der Kamera bin ich voll zufrieden, einzig der Modus für den Fernauslöser stört mich ... wenns nur das ist... haha ::)

JohannSteiner

Active member
Gegen die D80 spricht gar nichts. Wär eine super Kamera. Was sagst du zum Objektiv.?

Die ist im vergleich auch besser als die 400d, 450d, 1000d oder???????

Hab gerade eine Nikon d70 zuhause zum anschaun. (Die ist zwar alt aber zum kennenlernen ganz ok)

W

Jamo

Moderator
JohannSteiner schrieb:
Gegen die D80 spricht gar nichts. Wär eine super Kamera. Was sagst du zum Objektiv.?
Sry, kann ich nix zu sagen. Hab ja selbst keine DSLR, aber die hätte zB ne SPiegelvorauslösung

gruß

D

digilux

Guest
Hallo Johann,
nachdem dieser thread nun bereits unten auf Seite 7 angelangt ist, stelle ich mal eine vielleicht etwas ketzerische Frage in den Raum:
Willst Du eigentlich diskutieren oder fotografieren?
Hat beides sein Recht und seinen Reiz, aber zum Fotografieren kommst Du auf diesem Weg - schon mangels Kamera - wohl nicht... Da warst Du weiter oben (ich glaube Seite 4) schon mal näher dran. Mach Dir das Leben nicht schwerer, als es wirklich ist... ;)

LG Lüder

mikewhv

Moderator
Hallo Lüder,

:rofl:, :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Du hast sowas von recht.

Mike

Jamo

Moderator
Ja, das kenn ich.
Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt, an dem man sich einfach entscheiden sollte. Vielleicht auch ohne groß drüber nachzudenken

Jens

Administrator
Ich dreh schon fast durch umso länger man zögert umso mehr wird man unsicherer!!
Genau das ist das Problem. Ich habe mir die vorherigen Seiten nicht durchgelesen, aber trau mich dennoch zu kommentieren:

(1) Es gibt in diesem Segment von ALLEN Herstellern keine schlechten Kameras
(2) Die endgültige Entscheidung kann dir keine Tabelle und kein Vergleich der technischen Daten abnehmen. Die fällst du.
(3) Gerade bei Nikon & Canon gilt: Die Entscheidung wird, egal wofür du dich entscheidest, keine "falsche" sein

Und jetzt...kaufen!  ;D

R

Regine

Guest
Du wirst mit jedem der vorgeschlagenen Systeme sehr zufrieden sein. Hol den Taschenrechner raus und rechne durch was Dich der Spass mit dem einen oder dem anderen System kosten wird, in den Reviews siehst Du ja recht genau wie leistungsfähig die Objektive sind.

Dass Du dann Spass an der neuen Kamera haben wirst halte ich für sehr sicher weil Du Dich ja auch darin einarbeitest, die Stärken und Schwächen kennen und handeln lernst und Dich vertraut machst, Du musst Dir nicht so grosse Sorgen machen. Einen Fehlkauf kannst Du eigentlich nicht tun.

Objektive lassen sich auch wieder verkaufen wenn Dein Anspruch grösser geworden ist. Das geht in den Foren die auf die jeweilige Kameratechnik spezialisiert sind sehr gut - und viele Objektive kannst Du dort auch gebraucht günstig(er) bekommen.

Beibo

Well-known member
du hast dich also für die 40d entschieden?
soweit ich mich erinnern kann, war die doch bis jetzt gar nicht im gespräch oder? :) aber die is natürlich super klasse!

gruß

Oben