ZusammenHalt

FrauHolle

Well-known member
:wink: Was man nicht aus Zwiebelschalen alles machen kann  :pfeif:, oder liege ich da ganz falsch? Bin extra nochmal in die Küche gegangen, um mir eine Zwiebel anzusehen  ;D.
Verrätst du mir mal, sei es hier, sei es per PN, welches die äußeren Bedingungen sind, unter denen du deine Fotos aufnimmst? Ich hatte mich mit Markus darüber unterhalten, welche Möglichkeiten es gibt, sich in einer  ziemlich vollen Wohnung eine Möglichkeit zu schaffen, so zu fotografieren.

Biggi L.

Well-known member
Die äußeren Bedingungen, Claudia.. das ist kein Geheimnis, kann ich also gerne hier erläutern.
Jedenfalls hab ich auch nur sehr sehr wenig Platz und die Bedingungen unter denen meine Bilder entstehen, sind recht simpel.
Im Anhang mal als Beispiel ein 'making of' von meinen Bildern mit Papier. Hier hatte ich das einfallende Sonnenlicht (auf meinen Küchentisch) genutzt.

Bei dem Bild mit der Zwiebelschale war´s ähnlich. Ein Blatt Papier als Unterlage und hier aber nicht das Sonnenlicht, sondern den Blitz genutzt.
Ist manchmal schon eine Herausforderung sich auf so kleinem Raum (der Größe eines A4 Blatts) zu arrangieren usw. Rucki Zucki hat man die zur Verfügung stehende, räumliche Grenze erreicht bzw. überschritten ...umsomehr bin ich dann allerdings bemüht - umso größer ist der Ehrgeiz 'es zu schaffen'  ;)

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Danke, Biggi, umso mehr bewundere ich die Ergebnisse deiner Arbeiten.  :hut:
Ich werde mal versuchen mit wacheren Augen durchs Leben zu gehen (nicht nur in dieser Hinsicht).

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Schwarz/weiß 3
Oben