... zwei tolle Bücher / Buchvorstellung

H

Horst

Guest
<p>Hallo ,</p><p>wollte mal wieder was zu lesen vorstellen.
Für alle die vom Weihnachts-Buget, noch ein paar Cent ( mehr ist es bei mir nicht) übrig haben.</p><p>1.
Das Buch heißt: "LICHTBILDER 1960 - 2004".
Erhältlich bei Lindemannn Verlag Stuttgart.
Autor: Franz Toth
Heidelberg 2005
Preis: 29,90 Euro</p><p>LICHTBILDER:
112 Seiten / 69 ganzseitige Douton-Fotos 28 x 24,5 cm.
Die grafische Wirkung der Fotografie und Struckturen zu zeigen, ist ein Thema in Franz Toths "LICHBILDER", vor allem in seinen Sachfotografien.
Seine Landschaftsaufnahmen, seies in Chiele, Mexiko, in den Alpen oder einfach am Rhein entstanden - wirken dagegen ausgesprochen expressiv.
Dramatische Bewölkung, gewaltige Steinformationen und Landschaften versteht Toth so aufzunehmen, dass die betrohliche Wirkungn noch unterstützt wird. Diese wird auch durch die Ausarbeitung, vor allem durch die harten Kontraste, unterstützt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
2.
Das Buch heißt: Fraue Portäts Kinder. 1989 - 2005
ebenfalls erhältlich beim Lindemann Verlag Stuttgart.
Autor: Angela Fensch
Berlin 2005
Preis: 19,90 Euro</p><p>Frauen, Portäts, Kinder
104 Seiten / 76 ganzseitige Duoton-Fotos 22,5 x 28,5.</p><p>Portäts sind eigendlich immer interessant, aber Portäts-Gegenüberstellungen von den gleichen Personen nach ein paar Jahren, sin richtig faszienierend.
Angela Fensch fotografiert schon seit Jahren Paare, Familien, Mütter mit ihren Kindern.
Hier in diesem Buch zeigt Sie was aus Müttern und derer Kinder (aus dem Jahre 1989) heute
geworden ist. "Aus Kindern werden Leute" so könnte man sagen und aus "jungen Müttern" werden gestandene Frauen. - Einfach faszinierend !</p><p>
So long !
Horst</p><p>
</p><p>Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.</p><p><a href="http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/623546/display/4111190" target="_blank">http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...display/4111190</a></p>
 

mike

Well-known member
Hallo Horst, ja das hört sich interessant an. Ich glaube das es hier viel zu entdecken gibt. Danke für den Tip - Gruß mike</p><p>
analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!
 
Oben