0,3 cbm für 4 Personen

K

klemo

Guest
Hallo geschätzte Gemeinde.

Kurze Vorgeschichte zum Thread.

Ich habe von meinem Großvater eine Holzkiste geerbt,
mit welcher er mit meinen Urgroßeltern
im 2. Weltkrieg von den Nazis vertrieben wurde.
Soll heissen, eine vierköpfige Familie musste ihren kleinen Bauernhof verlassen,
und ihr wichtigstes Hab und Gut in diese 0,3 cbm große Kiste packen,
bevor sie dann per Eisenbahn nach Deutschland gebracht wurden.
... keiner wusste damals wo's hingeht, es war nur sicher ... zurück können sie nicht mehr.

Tja, diese Geschichte hat mich schon als Kind schwer beeindruckt ... und als mein Großvater nun verstarb, bat ich meine Mutter und Ihre Schwestern, ob ich nicht diese Truhe für mein Haus haben könnte ... ich durfte sie mitnehmen.

Als "Dankeschön" möchte ich nun meinen Tanten und meiner Mutter eine kleine Detailcollage anfertigen.
Ich hab mich bewusst für Details entschieden, da die Truhe in einer Totalaufnahme sehr "unscheinbar" / sehr schilcht wirkt.
Ausserdem finde ich in den Details kommt das Alter besser rüber ... Holzwürmer und so!

Tja, und Ihr als fachlich Kompetente wurdet nun ausgesucht, mein "Werk" zu beurteilen,
Verbesserungsvorschläge machen ... usw. usw.


Vielen lieben Dank jetzt schon für euer Feedback!

Gruß
der Klemo

P.S. Hab das Bild mal extra etwas größer eingestellt ... damit man auch das Schild lesen kann.
P.P.S. Ich würde Bild in 30x40 ausbelichten lassen!

 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
das Bild hat einen schaurigen, düsteren Touch, das passt denke ich gut.
Durch die partiellen aufgehellten Bereiche geht das geheimnisvolle nicht verloren, da man sich den rest quasi dazudenken muss/kann.

Die Zusammenstelung harmoniert sehr,ich denke das kannst du mit gutem Gewissen verschenken

jörg
 

Rainer

Moderator
Hallo Klemo,

die Collage finde ich ausgesprochen gut gemacht.

Ich meine aber, dass die beiden oberen Bilder etwas mehr Aufhellung vertragen könnten. Ich fürchte, dass anderenfalls auf der Ausbelichtung alles zu einer dunklen Suppe wird.

Plane genug Zeit für einen zweiten Versuch ein.

Gruß

Rainer
 

pinky

Well-known member
also mein gefühl widerspricht jörg und stimmt rainer zu ;D
finde das bild weder düster noch schaurig, löst bei mir das gefühl aus, dass ich im museum bekomme, ein gegenstand der geschichte erlebt hat und der sie auch erzählen kann.
aber die ersten beiden, m.M.n vor allem das erste dürften etwas heller sein.
ansonsten :up:
gruß thomas
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: collage rahmen small.jpg
Sehr hinreißende Geschichte hat die kleine Truhe da auf den Planken.

Durch die Bank weg gute Aufnahmen. Rainer hat die Aufhellung der oberen beiden Bilder ja schon angesprochen. Da Stimme ich zu.
Sonst kann ich dich nur, als Fan solch alter Stücke, für den Zuwachs deines Haushaltes und für die Collage, beglückwünschen. Das kannst du sicher ohne bedenken verschenken.

P.S. Als Rahmen würde sicher ein schöner, rustikaler Holzrahmen passen, in welchem man den Holzton der Truhe wieder findet.

 
K

klemo

Guest
Guten Morgen ihr 4,

Danke für eure Kommentare.
Das mit den oberen Zweien ist mir mit meiner euphorischen Stimmung gar nicht aufgefallen.
Hab die Fotos noch als raw ... da geht noch was!

1oooDank  :flowers: sagt
der Klemo

 

clic

Well-known member
Zeigst du uns bitte noch die nachbearbeitete Version?
Nicht, dass mir die obige Collage nicht gefällt, aber wie du selbst sagst: da geht noch was.

gruss clic
 
Oben