2. Foto F.A.Q. Usertreffen vom 26.-28. Oktober

M

meslier

Guest
Wenn Münte auf dem Bild wäre, Katharina von Medici oder auch Knut, das Bärchen aus dem Berliner Zoo, fiele mir die richtige Zuordnung erheblich leichter.

So geb' ich's auf!

Philipp
.

FotoFux

Well-known member
Nun, eigentlich ist's nach Jens' Hinweis mit der alphabetischen Reihenfolge relativ eindeutig:
Markus, Rainer und Patrick, sowie Susi und Ev sind richtig. Bleiben noch Frank, Jens und Joe2712, außerdem Edith und die dritte unbekannte Dame, bei der es sich um Ev's Schwesterchen handelt.

Also, nicht aufgeben, die allumfassende Antwort ist sooo nah!

D

digilux

Guest
Vermutlich gibt's damit Hinweise genug. Allerdings hat nun so ein Scherzkeks den ersten und einzigen, mutigen Vorstoß von Ritter Jörg dem Unverdrossenen gelöscht, so daß eine gedankliche Weiterarbeit daran nicht mehr möglich ist.
Ich glaube, Philipp, die wollen gerne unerkannt bleiben, die tun alle nur so extrovertiert...  ;D
LG Lüder

joergmoritz

Well-known member
hallo lüder,also ich sehe meine Namensvorschläge noch (sind auf Seite 17)

und die restlichen kann ich nun auch zuordnen, aber ich will euch doch nicht den Spaß nehmen.  ;D

D

digilux

Guest
Hallo Jörg, die richtige Seite und den richtigen Beitrag hatte ich noch gefunden. Aber in gut 2 Jahren werde ich 50, da wird man offenbar vergesslich - ich hatte nicht mehr dran gedacht, daß Du Deine Vorschläge (Wie sagte mein Seelsorge-Lehrer damals: Auch Vorschläge sind Schläge  ;D) in das Bild reingeschrieben hattest... Danke für den Hinweis - sonst wäre ich sicher heute abend so unwissend ins Bett gegangen, wie ich früh rausgepurzelt bin - wäre ja schändlich  :keineahnung:
So, dann werd ich mal knobeln  ;D
LG Lüder

M

meslier

Guest
So, dann will auch ich einmal meine tiefe Befriedigung über das letztendlich zustande gekommene Resultat zum Ausdruck bringen.

Ich, der sonst nur ungerne an den Werken anderer herummäkelt, gebe aber zu bedenken, daß ihr dem vorbeigekommenen Fotografen, der diese Aufnahme in den Kasten gebracht hat, hättet klar machen müssen, unseren Rainer nicht hinter einem "wall of flesh" (W.C. Fields) zu verstecken, wo er doch eine der absolut unverzichtbaren Stützen unseres Forums ist.

Ein bißchen Exposition hätte ihm da nicht nur gut getan, sondern hätte er auch redlich verdient gehabt.

Wie dem auch sei! Hoffentlich bin ich das nächste Mal auch dabei und dann wird alles viel, viel besser.  :pfeif: :wink:

Das war's von meiner Seite.

Liebe Grüße an alle

Philipp
.

Joe2712

Well-known member
Du weißt ja wie das ist. Als Fotograf steht man selbst lieber hinter der Kamera als davor. :)
Wir haben nur irgendwie nicht genug Leute gefunden, die sich vor uns alle stellen wollten. War wohl auch schon zu spät.

Als wir auf der Burg angekommen waren stand an der gleichen Stelle eine große Gruppe Renter und lies sich fotografieren, da wollten wir uns eigentlich dazustellen, aber dann wäre das mit den Namen rausfinden noch schwerer geworden.  ;D

Rainer

Moderator
meslier schrieb:
hättet klar machen müssen, unseren Rainer nicht hinter einem "wall of flesh" (W.C. Fields) zu verstecken..
Die Kamera stand auf einem Stativ und ich habe mich gerne im Hintergrund gehalten  -  das steht mir besser  ;D

Gruß

Rainer

Oben