2. Foto F.A.Q. Usertreffen vom 26.-28. Oktober

Joe2712

Well-known member
Da ich nicht sonderlich weit weg wohne, wäre ich sicher auch gern bei dem Treffen dabei.
Nur leider kann ich dann erst am Samstag anreisen, da ich Freitag abends noch arbeiten muss.
Eisenach ist ne Super Idee.

Jens

Administrator
da drängt sich ja die Frage auf, ob Du in Eisenach zufällig die ein oder andere Unterkunft (Hotel, Pension) kennst
Das wäre gut...ich hab gestern schon mal etwas recherchiert, weil es wahrscheinlich am schlausten wäre, eine Unterkunft etwas außerhalb Eisenachs zu suchen. Sicher sind die Preise mitten im Zentrum etwas höher...Zumal die Gegend um Eisenach ja schon als Touristenecke durchgeht.

Joe2712

Well-known member
So nah wohne ich dann leider doch nicht. Ich wohne in der nähe von Mühlhausen, sind dann doch noch ca. 40km nördlich.

Wenn es um Sehenswürdigkeiten, vor allem um gute Punkte zum fotografieren geht, kann ich sicher den ein oder anderen Tip geben, bei Pensionen oder Hotels kann ich nur mal folgenden Link liefern, da gibt es recht viele Übernachtungsmöglichkeiten in der Region:
http://www.gast-im-thueringer-wald.de/scripts/angebote/2833?region=34719&layout=2&back=%2Fscripts%2Fangebote%2F2833

Vielleicht wäre dies hier eine preisgünstige Variante, kommt sicher immer auf die Anzahl der Personen an:
http://www.gasthof-am-storchenturm.de/storchenturm.htm

FotoFux

Well-known member
40 km? Das ist doch'n nur'n Katzenwurf!

Ich hab mir gerade mal die HP von dieser Storchenturm-Pension angesehen und ich befürchte daß die eventuell ein wenig zu "klein" sein könnte. Ich bin zwar schon gesellig, aber die Variante 4-Bett-/oder 6-Bett-Zimmer reizt mich jetzt nicht sonderlich.  :rofl:

Leider steht bei einigen anderen im Link aufgeführten Pensionen nicht die vorhandene Zimmeranzahl dabei.

Crono

Well-known member
Ich war ja beim letzten Treff dabei und wenn es nicht zu weit weg ist, dann versuch ich natürlich auf jeden fall wieder dabei zu sein ;D Vllt meldet sich Rosmarie ja auch mal :photo:

Das letzte war in Stuttgart und da war ich ne weile mit dem Zug unterwegs, Würzburg währe ne ganze Ecke weg von mir, aber zur Not komm ich da bestimmt auch mit dem Moped hin (mal abgesehen davon, das es ja nur ein Beispiel von Aragorn war)

Cu Crono

Jens

Administrator
Da würde ich mich ja sehr freuen, Crono! Moped ist o.k. - aber schmier dir ein paar Schnittchen, ich denke es wird eine Tagesreise... (Zumindest bei 50cm³ und weniger)  ;)

Rainer

Moderator
FotoFux schrieb:
Ich hab mir gerade mal die HP von dieser Storchenturm-Pension angesehen und ich befürchte daß die eventuell ein wenig zu "klein" sein könnte. Ich bin zwar schon gesellig, aber die Variante 4-Bett-/oder 6-Bett-Zimmer reizt mich jetzt nicht sonderlich.  :rofl:
Dito. Einzelzimmer ist für mich Bedingung.

Außerhalb von Eisenach wäre ok.

Jens

Administrator
Here we go, Stand 14.8. - voraussichtlich mit dabei, wenn ich das bisher richtig überblicke:

FotoFux
Frank
Aragorn
Crono
Rainer
Edith_krefeld
Ev (Tagesgast)
Joe2712
Jörg (?)(ich hoffe doch, obwohl der Termin nun doch nach den ferien ist!?)
Jens

Rainer

Moderator
Jens schrieb:
Jörg (?)(ich hoffe doch, obwohl der Termin nun doch nach den ferien ist!?)
Ich ging vom 5.-7.10. aus (war bisher unwidersprochen) und das ist genau am BEGINN der Ferien von Jörg (zumindest so wie er geschrieben hat).

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß

Rainer

Crono

Well-known member
@Jens: Es sind 250ccm und 120-140kmh ;D

@Topic
14.08.2008?? Das ist ein Donnerstag (falls Microsoft bei der Programmierung des Outlook-Kalenders nicht nen riesen Mist gebaut hat) Unter der Woche find ich persönlich eher schlecht, ich weiß nicht, ob das nen Sicherer Termin ist. Zivi is bis dahin bei mir fertig, ka, ob ich da ne Ausbildungsstelle oä habe und andere hier werden doch sicher unter der Woche arbeiten müssen, oder??

Cu Crono

Jens

Administrator
Crono schrieb:
14.08.2008?? Das ist ein Donnerstag (falls Microsoft bei der Programmierung des Outlook-Kalenders nicht nen riesen Mist gebaut hat)
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt gehts aber durcheinander....  8) Wie Rainer schon sagte, das war der Anmeldestand 14.8.2007.

Rainer schrieb:
Ich ging vom 5.-7.10. aus (war bisher unwidersprochen) und das ist genau am BEGINN der Ferien von Jörg (zumindest so wie er geschrieben hat).

AUs irgend einem Grund hatte ich den 26.-28. Oktober im Kopf, weil das für die meisten kein Problem war...Aber es stimmt, wir hatten das nie festgemacht und es stand auch das andere WE zur Debatte. Aber ich bin sicher, wir einigen uns schon  ;D

Also, zur Auswahl stehen final 2 Termine:

5.-7.10.2007 oder 26.-28. Oktober 2007.

Ich selber bin für das WE um den 27.10., könnte aber auch am 6.10. dabei sein.  :photo:

FotoFux

Well-known member
Also ich ging ebenfalls vom 5.-7.Oktober aus, da ich das nach Franks Beitrag auf Seite 4 als Konsens verstanden hatte.

Guckst du hier:

Frank schrieb:
...Als Termin wurde ja jetzt der 5.-7. Oktober heraus gekührt...
Ich hab mir den Freitag auch urlaubstechnisch schon freigeschaltet, wäre also auch "passend" wenn es dabei bliebe . ;)

Gruß, Patrick.

tigeraeuglein

Well-known member
So... nach längerer ABwesenheit mal wieder was von mir...

Eure Idee gefällt mir sehr gut... ich weiß zwar noch nicht, ob ich das terminlich gebacken kriege, da ich 14 Tage vorher schon ein WE in Thüringen (BUGA) bin und ja noch zwei kleine Kids hab, die betreut werden müssen...

In der Nähe von Eisenach könnte ich euch die Pension Rossek Pension Rossek in Bad Liebenstein empfehlen, absolut schön, klein, sehr liebe Pensionseltern und preislich auch ok...  Wir waren da letztes Ach ja, als Input für die Karte... ich komme aus dem südlichen Umland von Berlin und würde wohl auch im Falle eines Falles, wenn es die Zeit und die Finanzen erlauben, auf vier Rädern kommen... Für zwei Räder isses mir allein doch etwas weit...  ;)

Muss mal sehen, was machbar ist... Reizen würde es mich ja sehr, auch wenn ich zur Zeit nicht wirklich zum fotografieren komme, sind grad andere Sachen wichtiger  ;)

Gruß, Susi

Oben