Ab durch die Mitte

Steffi01

Well-known member
Hei Nico,

ein sehr schönes Foto. Beim Betrachten der Blume hab ich das Gefühl, das die "weißen" Blütenblätter einen Grünstich haben. Es kann aber auch wieder eine Bildschirmdarstellung sein. Oder die "weißen" Blütenblätter nehmen optisch das grün des Hintergrundes auf. Wäre schöne wenn das Gänseblümchen richtig weiß leuchten würde. Ist vielleicht auch Geschmackssache.

Ansonsten echt gut gelungen. Gefällt...!  :flowers:

Gruß Steffi

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Nico  :wink:

also mirt kommt die kleine Blüte etwas verloren vor. Unabhängig von der Mitte. aber ein bischen weniger drum rum würde die Blüte besser zur Geltung bringen.

LG Thomas

nico-e420

Well-known member
Danke für Eure Meinungen  :hut:

Zur Schärfe:
Kann man auf der kleinen Version des Bildes nicht so gut erkennen. Die Schärfentiefe ist so gering, dass zwar die Blütenblätter scharf sind, aber nicht mehr die Pollen in der Mitte. Daher wohl der Eindruck der Unschärfe.

Das Blümchen hab ich bewusst im Schatten aufgenommen, damit ich nicht so harte Kontraste bekomme. Daher auch keine strahlendes Weiss  ;)

Hier noch eines...nicht mittig...anderes Objektiv...aber egal  ;D
Nur so zum Vergleich, dass es auch weisser geht  ;)

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das erste Bild hat eine interessante Perspektive. Mir ist die Blüte auf etwas zu grünstichig. Es muß ja kein strahlendes Weiß sein, ein etwas wärmerer Ton würde, finde ich, besser passen. Lege mal zum Test einen leichten Orange Filter darüber.

TK-FotoFreund

Well-known member

da muss ich anmerken dass mir das 2.Bild deutlich besser gefällt allein schon von der GEstaltung her.  :up: :hut:

LG THomas

FrauHolle

Well-known member
:wink: Ich finde das zweite Foto auch eindeutig besser, sowohl vom BAB als auch von der Farbe.

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMGP3976_bs.jpg
Hi nico,
gefällt mir viel besser als dein erstes. Schön wie du es platziert hast und mit unscharfen im HG macht es die ganze komposition noch viel interessanter.

Aragorn

Well-known member
Da kann ich mich einfach den anderen Kommentaren anschließen, das zweite ist toll, das erste zu wenig Motiv bei zuviel Foto und zu kräftige, etwas farbstichige Farben

Gruß
Markus

nico-e420

Well-known member
Danke für eure weiteren Meinungen.
Zwei Bilder hab ich noch für euch. Ja, ich mag Gänseblümchen  :love:

Das zweite hab ich mit der alten Lumix meiner Freundin gemacht. Mit meiner jetzigen Erfahrung habe ich sie erstmal gescheit eingestellt und ich finde, dass so mit ihr ordentliche Ergebnisse zu erzielen sind.

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member

das Bild 2675_b gefällt mir von der Perspektive her sehr gut  :up: :hut:
Etwas die Blende noch schließen, damit die Blüte in der Mitte komplett scharf wird dann hats was.

Bild 1020657 ist dagegen schon banal, weil einfach von vorn (oben) drauf gehalten.

LG THomas

Oben