ab in die Gewitterzellen

joergmoritz

Well-known member
Ich sitze mal wieder seit langem auf der Station des Christoph 28 neben dem diensthabenden Piloten , um Fotos für die Homepage zu machen.
Plötzlich ein Anruf, man solle zu einem Verkehrsunfall kommen, der sich ganz in der Nähe erreignet hat. Trotz Unwetterwarnung entscheidet sich der Pilot zu einem Anflug.

Gesagt-getan...ca 90sekunden später ist wieder Ruhe auf der Station

exifs:
400d + 24-85 usm
1/640 (bild 2 1/400)
F 5,6
iso 100

PS: der rahmen dient nur der Abgrenzung der Bilder vom Brwoser
 

Anhänge

pinky

Well-known member
beeidruckende bilder! durch den dunklen himmel wirkt auch alles gleich dramatischer. find das zweite bild auch klasse, ich nehm doch richtig an dass es ein ausschnitt aus dem ersten ist? gut gewählt.

wenn ich die vorgeschichte richtig deute bist du professioneller photograf, oder? würde mich mal interresieren wer hier im forum noch alles.
gruß thomas
 

joergmoritz

Well-known member
hi,danke für dein kommentar,
bild 2 ist kein ausschnitt nur verkleinert.

das mit dem Profi lassen wir mal  :rofl: wäre aber schön,wer weiß was draus wird
 

wolfgang m.

Well-known member
wäre aber schön,wer weiß was draus wird
Da könnte sich durchaus noch etwas entwickeln... :photo: ;)

Hallo Joergmoritz,
bei beiden Bildern wäre aus meiner Sicht nur die etwas zu kurze Verschlusszeit zu bemängeln. Die Rotorblätter scheinen auf Bild 1 fast unbewegt und auch auf Bild2 würden sie mehr Bewegungsunschärfe vertragen.

Gruß Wolfgang
 

joergmoritz

Well-known member
hallo wolfgang,werde deinen ratschlag beim nächsten mal beherzigen. 1/400 war doch noch nicht richtig ausreichend.

gut´s nächtle
jörg
 
Oben