Abisko nocheinmal

shutlede

Well-known member
Hallo,

hatte letzten Sonntag mal wieder ein bischen Zeit um auszuspannen und bin noch mal ein bischen wandern gewesen im nahegelegenen Abisko Naturschutzgebiet.
Dabei hab ich mal versucht ein bischen gelerntes umzusetzen  :photo: :pfeif: , bezüglich der Belichtung und Bildaufbau / Position.

Hier mal ein Bild vom hiesigen Fluss , wo sich sein Lauf ziehmlich verengt und das Wasser  ziehmlich schnell und gewaltig dahinrauscht. ( hatte mich schonmal dran vergriffen, nur weiter Berg unten  :) )
Leider keine Elche gefunden, wie ich eigentlich gehofft hatte :)

Würde mich über Kommentare wie immer sehr freuen.

Andreas

 

Anhänge

Rainer

Moderator
Ich bin hin- und hergerissen.

Zum einen begeistern die Farben, das Zusammenspiel von Wasser, Felsen und Wolken und die Bildkomposition

Insofern  :up:

Andererseits leidet die Dramatik durch schlecht erkennbare Größenverhältnisse - bedingt durch die Froschperspektive. Ich habe lange gebraucht, bis ich den roten Fleck im Hintergrund als Person identifizieren konnte.

Ich haben in der Folge die Google-Bildersuche und Flickr bemüht, um einen Eindruck von der Landschaft zu bekommen und dies gefunden:

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/310159/Abisko-Nationalpark-Schweden.jpg
http://www.flickr.com/photos/hagwall/4039918525/

Das könnte das gleiche Flusstal sein.

Als Teil einer Bildserie, die von der Übersicht ins Detail geht, kann ich mir dein Foto gut vorstellen.

Es ist aber auch gut möglich, dass die 900 Pixel das Problem sind und das Foto ein großes Format verlangt.

Gruß

Rainer
 

nico-e420

Well-known member
Mir gefällt das Bild schon recht gut. Es könnte aber meiner Meinung nach noch etwas gewinnen, indem man:

- die Person in rot wegstempelt
- rechts soviel Stein wegschneidet, dass ein 1:1 - Format entsteht (hab die rechte Seite mal mit nem Buch verdeckt und ich finde es dann besser....aufs wesentliche reduziert.)
 

shutlede

Well-known member
Hallo,

Danke für eure guten Kommentare.
Ja Rainer, das ist das gleiche Flustal  - ein bischen weiter rauf / rein ins Naturschutzgebiet.

Ja- mit den Grössenverhältnissen,  :think: die beiden Wanderer kammen und blieben, hatten sich wohl gewundert, was der bekloppte da unten am Wasser macht :pfeif: ::) und da hatte ich sie mit raufgenommen, um ein bischen die "grösse" rüberzubringen.(Diesmal sollte das Detail  mit rauf :) ) Kommt aber, wie ihr schon sagt, aufgrund der Perspektive & Grösse des Bildes leider nur als kleiner "roter Punkt" rüber. War mir aber nicht bewusst das es "so" ins Gewicht fällt. :think:
Das aufs 1:1 Format zu schneiden passt auch gut, geht jedoch ein bischen von der Wolkenformation verloren - das eine was man will das andere was muss  ;D

Das mit einer Fotoserie war auch der "eigentliche" Gedanke, da ich ich schon ein zwei Bilder von dort habe - hoffe nur das das Wetter jetzt an meinem letzten Wochenende hier oben mitspielt - letzten Sonntag hab ich nachher zu gesehen, dass ich zurück komme - wurde so Dunkel da oben. Leider nicht so viele schicke Bilder, da ich doch ein bischen umhergeirrt bin um ein paar schöne plätzchen zu finden und dann auch recht viel rumexperimentiert hatte.  Schaun wir mal - hoffe das klappt noch (dazu der Tip - von der Übersicht zum Detail)

Auf jeden Fall noch mal Danke - werd ich mir wie immer mit ins Vorderstübchen packen.

Andreas
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
shutlede GALERIE Natur & Tiere 4
Downunder GALERIE: Stimmungen 9
A Euer Feedback ist gefragt!! 5
Oben