und nocheinmal.....Katherine Gorge

Downunder

Well-known member
also noch die letzten zwei von der Katherine Gorge welche ich euch zeigen möchte. Habe hier extra ein Pano-Format gewählt um die Tiefe und die Felswände der Gorge zu betonen. Entstanden sind die auch wieder auf dem Boot - man hat einfach den besten Blick über die Gorge vom Wasser aus - und anlegen kann man auch nicht überall.
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Ich finde den Blick vom Wasser aus auch sehr schön, Bill, und die Fotos sind mal wieder etwas zum Begeistern und Fernweh erwecken...., nur leider sehr, sehr fern....
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_1265-Nitmiluk-Natl-Park-NT-Australia-3.jpg
Bill, mich überkommt hin und wieder ein ganz intensives Gefühl, wenn ich ein Bild betrachte...
Das war jetzt gerade bei deinen Bildern von Australien mehrere Male der Fall. Ehrfurcht - so würde ich dieses Gefühl benennen. Sicher - es ist die Kraft und die Schönheit der Natur, die das auslöst, aber dazu gehört eben auch, dass du sie uns so wundervoll und in TOP-Qualität mitgebracht hast - uns teilhaben lässt an deinen Erlebnissen und 'Begegnungen'. Fast ....fast so, als sei man dabei gewesen.....
Danke.......


 

nico-e420

Well-known member
Wieder zwei schöne Bilder aus Downunder.

Das erste gefällt mir hier am besten.
Beim zweiten komme ich mir aufgrund des fehlenden Himmels ein wenig eingeengt vor. Aber technisch auch  :up:
 

digifun

Well-known member
Mir gefällt gerade das zweite Bild - ohne den Himmel - am besten. Es drückt mehr die Enge der Schlucht trotz grossartiger Panoramadarstellung (eigentlich eine Quadratur des Kreises) aus.

Meine älteste Tochter ist heute in AU angekommen und erst einmal zum Great Barrier Reef unterwegs, dann tingelt sie zusammen meiner jüngsten Tochter bis Ende März durch Australien. Die ist Seit Anfang Januar dort. Bin schon gespannt wa die Girls für Bilder mitbringen.Hoffentlich kommen sie überhaupt zurück ;-), so gut gefällt es zumindestens der Jüngsten dort
 

puck

Active member
Hallo,

für mich wirkt das zweite ohne Himmel auch interessanter. Da wird man nicht so von der großen blauen Fläche abgelenkt ;-)

Grüße,
Stefan
 

Downunder

Well-known member
Danke euch allen fürs kommentieren. komme momentan nicht gerade viel dazu ins Forum zu schauen. Freut mich natürlich, dass die bilder gefallen finden. Es kommt natürlich drauf an was man ausdrücken möchte mit den Bildern - desshalb auch die verschiedenen Formate. Es gehört eben beides dazu, die Enge der Schlucht und die Weite des Landes oberhalb der Schlucht. Von der Landschaftsfotografie-Standpunkt aus, darf man es schon so betrachten, dass der Himmel hier nicht allzuviel beiträgt, da er nur blau und "ehe" langweilig ist. Desshalb darf man sich wirklich richtig auf die Schlucht beschränken.

@Mike: ich wäre jetzt auch viel lieber dort unten in Australien. Ja, eines Tages werden wir sehr wahrscheinlicht nach Australien umziehen. Und dann kommen wir auch nicht mehr zurück - ausser für Ferien und Freunde besuchen :)
 
Oben