Affenkälte Heute

mikewhv

Moderator
Hallo,

heute war im Zoo (Emmen) warmhalten angesagt, bei knappen 6 Grad und Wind (also gefühlten deutlich weniger) haben die zwei Mantelpavianmänchen das Weibchen mit Jungen warmgehalten.
Sie haben sich hinter einen vor dem Wind schützenden Stein gesetzt und dabei soviel Sonne wie möglich versucht einzufangen.

Mike
 

kaliko

Well-known member
Sehr berührend, emotional,...einfach schön!  :) :up: 

Hattest du nicht vor kurzem ein Bild mit Titel "Geborgenheit"? - Ich finde, der würde hier jetzt auch super passen!

Liebe Grüße!
Kaliko
 

undercover

Well-known member
ja, das ist geborgenheit! das bild macht sehr nachdenklich! da hast du einen sehr schönen moment eingefangen :up: toll!
 
D

digilux

Guest
So rein bildmäßig kommt die Affenkälte hier sehr kuschelig rüber, das sieht eher behaglich als bitterkalt aus. Genau im rechten Moment ausgelöst. Sehr schön!

LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen Dank für die beiträge, den affen war es wirklich kalt.

Vom selben Besuch mal was anderes, etwas beschnitten, den hintergrund etwas abgedunkelt, und ganz leicht geschärft.

Mike
 

Anhänge

undercover

Well-known member
:wink: ich hoffe du nimmst es mir nicht übel :shame: ich habe dein bild beschnitten, ich fand es so pelikanstark :up: :up: :up: wollte dir nichts böses damit:-(

was hälst denn du von diesem beschnitt? das ist echt ein tolles tierportrait mike!

(sorry :flowers:)
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Rebbeca,

  :shame:, :( dein beschnitt ist besser  :up: ;D.

Ich bin auch nicht ganz so finster wie ich aussehe  :no: und habe nichts dagegen wenn sich jemand hier im forum an meinen bildern "vergeht".

Mike
 

Jamo

Moderator
Ich finds auch toll :up:

Habe mich aber gefragt, wie dunkel der Hintergrund wohl gewesen ist, bzw wie stark du ihn abgedunkelt hast... zeigst du das original?  :pfeif:

Und wie hast du den Vogel vom Hintergrund getrennt? Mit welhcem auswahlwerkzeug? Mir fallen zwar spontan mehrere Möglichkeiten ein, aber die sind immer recht aufwendig, vll hast du dja ne bessere ^^

gruß
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Affen sind einfach "Affenstark" ;) Einen wirklich schönen Moment hast du da eingefangen. Der Pelikan ist auch beneidenswert gut gelungen: Knackscharf, natürliche, schöne Farben. Ich finde den Beschnitt von Rebecca allerdings auch noch vorteilhafter!
 

tigeraeuglein

Well-known member
beide Motive gefallen mir super, echt  :up:

Allerdings empfinde ich bei dem zweiten Bild die Bearbeitung von Rebecca noch als i-Tüpfelchen auf dem eh schon atemberaubenden Motiv....  :hut:

Gruß, Susi
 

Susi

Well-known member
Die Aufnahmen bringen eine total gute Stimmung rüber.
Super Bilder! Mehr kann ich dazu nicht sagen  ;D

lg Susi
 

Luneth87

Well-known member
Hast du das Bild so bearbeitet das der hintergrund schwarz ist doer haste das schon mit ner guten foto eisntellung geschaft?  :(
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank für die aufmerksamkeit, die unterstützung und ....

Jamo schrieb:
Ich finds auch toll :up:

Habe mich aber gefragt, wie dunkel der Hintergrund wohl gewesen ist, bzw wie stark du ihn abgedunkelt hast... zeigst du das original?  :pfeif:

Und wie hast du den Vogel vom Hintergrund getrennt? Mit welhcem auswahlwerkzeug? Mir fallen zwar spontan mehrere Möglichkeiten ein, aber die sind immer recht aufwendig, vll hast du dja ne bessere
Luneth87 schrieb:
Hast du das Bild so bearbeitet das der hintergrund schwarz ist doer haste das schon mit ner guten foto eisntellung geschaft?  :(
Für alle die es interesiert das original, im ungefähr selben ausschnitt, gänzlich unbearbeitet.

Ich nutze, wie schon des öftern gesagt, gelegentlich "Photofiltre" eine freeware und das ist dann auch schon das halbe "geheimnis". Das bild hat natürlich schon einen starken hell/dunkel köntrast. Den habe ich über die funktion korrektur, schatten/ glanzpunkte verstärken (ist die auto funktion), verstärkungsgrad die manuelle funktion genutzt, also nix auswahl, nix auswahl werkzeug...fast schon peinlich einfach.

Der rest war warten bis der vogel so nett war sich optimal ins bild wohl besser ins licht zu setzen, fast vergessen und eine begleiterin die mir die zeit gegeben hat (da war was mit familie und hobby ;))

Mike
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
die unbearbeitete Aufnahme des Pelikans ist doch schon ein echtes Sahnestückchen! Super Schärfe und Struktur, keine Überstrahlungen und schön dezent erkennbares Wasser! Was wollte ein Fotograf mehr!??? Saubere, solide Arbeit. Kompliment und Grüße, Jo. :hut:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann noch mal zwei vom selben besuch, auch bei tief stehender sonne entstanden.

Bild Wächter, Erdmänchen, die kolonie wird immer von einem oder mehreren wächtern gesichert, die besonders den luftraum im auge haben.

Bild Giraffe, man hat nicht oft die möglichkeit ein portrait zu machen, sie ließ sich nicht dazu bewegen den kopf etwas nach links zu drehen. Die benutzte leiter  war nicht einfach im gepäck durch die kasse zu bringen ...  :shame:  :pfeif:  :rofl:

Mike
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Kommentar: Giraffe1_f.jpg
Die ist ja giraffenscharf!!! Und die Sonne hat da auch wirklich super mitgespielt. Überhaupt deine ganze Zoo-Serie ist echt top...  :hut:

 

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
Die benutzte leiter  war nicht einfach im gepäck durch die kasse zu bringen ...  :shame:  :pfeif:  :rofl:

Mike
Hallo!
Als ich das thumbnail oben gesehen hab', dachte ich mir schon - wie hat er das gemacht, ist ja auf gleicher Höhe mit dem Kopf ?!
Die Giraffen bei uns in Schönbrunn sind nämlich hinter einem drei Meter hohen, engmaschigen Zaun und schon allein deshalb kaum zu fotografieren, außer steil nach oben gegen den Himmel - mit entsprechenden Ergebnissen.
Du hast allen Ernstes dort eine Leiter aufgestellt?? Respekt!  :flowers: :hut: - würde ich mich nie trauen! Hat dich jemand angesprochen?
Dir gelingen immer wieder schöne Tierbilder, ....bist zu beneiden!  :)

Liebe Grüße!
Brigitte
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

:shame: nein keine leiter, in dem zoo gibt es am gehege einen hügel, extra für besucher eingerichtet.

Mike
 
Oben