Aladins Lampe?

D

datwilli

Guest
Von zwei Seiten gesehen, einmal innen, einmal außen.
Hier hat Aladin seine Lampe vergessen. Ich habe mal dran gerieben, aber es hat sich nichts getan.
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Willi,

das zweite Bild ist für mich absolut professionell. Glas wie man es besser nicht fotografieren kann.
Das Glas selbst wird nur durch Profillinien dargestellt, welche durch die Reflexion der umgebenen Wände entstanden. Ein neutraler Hintergund, der dieses noch betont, ein stimmiges Umfeld.
Eine Location, wie sie auch für Werbeaufnahmen einer Glassereie 100pro geeignet wäre. 
Suuuper! :up: :up: :up:

Gruß Wolfgang
 

mweitlaner

Well-known member
Mensch, wirklich toll. Sowohl die Idee, als auch die Ergebnisse.

Was mich beim 2. besonders fasziniert ist die Tiefe die perfekt rüberkommt, man will direkt in den Bildschirm hineingreifen. Wenn ich so ein Bild fotografiere und blitze sieht das Ergebnis sicher viel zu hart aus und die nähere Wand wäre total überstrahlt.  :heul: Wenn du hier eine besondere Technik angewandt hast wäre ich für deine hints dankbar.  :flowers:

PS: Ich glaube ja, dein rubbeln hat dir doch den guten Geist beiseitegestellt und er hat mitgeholfen, damit seine Wohnung im rechten Licht erscheint.  ;)

Liebe Grüße
Michael
 
D

datwilli

Guest
Kein Rubbeln, keine besondere Technik.
Mit der D200 (fast) einfach reingeblitzt in das Loch.
(fast:)  Ich habe 4 Aufnahmen gemacht, bei denen ich die Belichtung um jeweils eine Blende reduziert, also das Bild dunkler gemacht habe.
Die  Bilder, die mir nicht gefielen, habe ich wieder gelöscht.
Es lebe die Digitalkamera.
 

Frank

Administrator
Hui, .. angesichts der vielen positiven Kritik hier der ich mich fast ausnahmslos anschließen kann fällt es mir schwer zu sagen dass mich der Schatten links beim zweiten Bild irgendwie stört  ;).  Ansonsten ist wirklich TOP  :up:.

lg,
Frank
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

ich bin auch begeistert von der zweiten Aufnahme. nur eines irritiert mich: Das Bild wirkt irgendwie schief, obwohl die Lampe gerade ausgerichtet ist. Da muss wohl die Mauer schief sein. Eine beglückendere Lösung habe ich aber auch nicht gefunden. Wenn man die Mauer wegschneidet, geht die Tiefe verloren und das ganze Bild ist kaputt.

Gruß Peter
 
D

datwilli

Guest
Da muss wohl die Mauer schief sein.
Du sagst es überdeutlich. Aber das haben manche Häuser aus dem 17. Jahrhundert so an sich. Das mit der Wasserwaage hatten die Erbauer einfacher Häuser nicht so drauf.
Danke für alle Kritik.
 
D

datwilli

Guest
Der Schatten, der beim Blitzen entstand, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Den könnte man noch rausstempeln.
Ich hab da noch ein Bild. Ich stell es mal in voller Größe rein

Wer will, kann sich ja mal daran versuchen. :wink:
 

Anhänge

Oben