Kommentar: Aletschgl pan 4.jpg
Wow ... demnächst pack ich mich in nen Koffer und du nimmst mich mit :

Wirklich ein geniales Bild.
In der kleinen Version hab ich erst gedacht, es wäre eine EBVmontage (verzeihung

, wie ich darauf gekommen bin, weiß ich nicht, vermutlich die Farben.
Als ich das Bild dann geöffnet hatte, hat es mich wirklich überfältigt. Ich bin ein absoluter Gebirgsfan, von daher ist das ein Bild nach meinem Geschmack.
Vorneweg: edith_krefeld hat recht. Mittig-unten ein wenig mehr Luft. Wäre wirklich das i-tüppfelchen.
Aber mal zum Positiven was wirklich überragt.
Von hinten nach vorne: Das die Berggipfel von der Sonne bestrahlt werde sieht wirklich klasse aus. Die Kurve des Gletschers ist auch einfach Klasse. Die Schärfe des Bildes ist soweit ich das beurteilen kann da wo sie hin soll.
Was das Bild aber abrundet, neben dem Gletscher, sind die beiden Felsen im Vordergrund. Irgendwie verleihen sie mir das Gefühl, tatsächlich da zu sein, da zu stehen und die Aussicht selbst zu genießen... (einen großen bildschirm und nen starken ventilator... dann würde ich das gefühl echt haben ;-))
Abschließend:
Ein wirklich tolles Bild. Vom Bildaufbau, der Schärfe, den farben und dem Motiv einfach gut geschossen. Einziges Manko, der etwas bedrängte Felsen unten dürfte ruhig etwas mehr Luft haben.