Aletschgletscher

D

datwilli

Guest
Noch so'n Teil. Ein Bild vom Aletschgletscher, dem größten Gletscher der Alpen. 23 km Eis am Stück. Aufgenommen aus fast 3000m Höhe.
 

Anhänge

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: Aletschgl pan 4.jpg
Boah Willi - DAS mal in groß sehen dürfen ...  *schwelg* - klasse Aufnahme!!!

Allerdings hätte ich unten noch ein bisschen mehr Luft gelassen - in der Mitte der Abhang oder was das ist, ist mir ein bisschen zu eng beschnitten.

Liebes Grüßle

Edith

 
S

Shaw

Guest
Kommentar: Aletschgl pan 4.jpg
Wow ... demnächst pack ich mich in nen Koffer und du nimmst mich mit  ::)
Wirklich ein geniales Bild.
In der kleinen Version hab ich erst gedacht, es wäre eine EBVmontage (verzeihung :), wie ich darauf gekommen bin, weiß ich nicht, vermutlich die Farben.

Als ich das Bild dann geöffnet hatte, hat es mich wirklich überfältigt. Ich bin ein absoluter Gebirgsfan, von daher ist das ein Bild nach meinem Geschmack.
Vorneweg: edith_krefeld  hat recht. Mittig-unten ein wenig mehr Luft. Wäre wirklich das i-tüppfelchen.

Aber mal zum Positiven was wirklich überragt.
Von hinten nach vorne: Das die Berggipfel von der Sonne bestrahlt werde sieht wirklich klasse aus. Die Kurve des Gletschers ist auch einfach Klasse. Die Schärfe des Bildes ist soweit ich das beurteilen kann da wo sie hin soll.

Was das Bild aber abrundet, neben dem Gletscher, sind die beiden Felsen im Vordergrund. Irgendwie verleihen sie mir das Gefühl, tatsächlich da zu sein, da zu stehen und die Aussicht selbst zu genießen... (einen großen bildschirm und nen starken ventilator... dann würde ich das gefühl echt haben ;-))

Abschließend:
Ein wirklich tolles Bild. Vom Bildaufbau, der Schärfe, den farben und dem Motiv einfach gut geschossen. Einziges Manko, der etwas bedrängte Felsen unten dürfte ruhig etwas mehr Luft haben.

 
D

datwilli

Guest
Danke für's Lob.
Das mit dem Vordergrund stimmt natürlich. Dazu hätte ich einen Schritt zurück gemusst. Das habe ich mir aber verkniffen, weil es da 400 Meter abwärts ging. Mir reichte es schon, dass meine Lieblingsfrau sich ein paar Tage vorher einen Bänderriss zugezogen hatte.
Der Grat, auf dem ich stand war grade mal einen Meter breit.
Aber noch eins: Shaw hat recht, es ist eine EBV Montage aus 2 Bildern.

EDIT:
Ich zeig euch mal den Grat, von dem ich das Bild gemacht habe
 

Anhänge

rosco

Well-known member
uhijuhiguhi... hilfe.... ich würd ja auch mal gerne solche Bilder machen aber wenn man dafür soooo hoch muß... *schwindel*
das erste Bild find ich auch total gut... der Berg wo du drauf stehst sieht wohl irgendwie davor gebaut aus aber denn noch total genial... *traumhaft schön*
 

edith_krefeld

Well-known member
oooops - na, dann bin ich ja echt froh, dass da so wenig Luft ist - anders hätten wir das Bild garned angucken können, wenn Du da runter gepurzelt wärst ........ - und wir hätten keinen Willi mehr ;-)

Liebes Grüßle

Edith

PS - gehts Deiner Lieblingsfrau wieder besser???
 

Simbyte

Well-known member
Ah, da bekomm ich direkt Lust auf die nächste Bergtour.

Klasse Bild, nur die Seilbahn hätte man vielleicht weglassen können, dann würds noch "abenteuerlicher" aussehen.
 
D

datwilli

Guest
nur die Seilbahn hätte man vielleicht weglassen können, dann würds noch "abenteuerlicher" aussehen.
Ja meinst du denn allen Ernstes, mir würde jemand glauben, dass ich auf meine alten Tage da raufgeklettert wäre?????? :pfeif:
 
D

digilux

Guest
Kommentar: grat.jpg
dat is ja noch unsicherer als bei uns auf'm Emsdeich - nee danke - ohne mich... :wink:

Aber: beeindruckende Bilder - ohne Frage!
LG Lüder

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
F GALERIE Natur & Tiere 16
Oben