...aller Laster Anfang

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMG_0071-1f.jpg
Wolfgang,
diese Bild finde ich gut. Sehr interessant die Linienführungen und die verschiedenen Muster.......finde ich gut gesehen und gut umgesetzt. Der Schnitt gefällt mir auch gut.

Jens

Administrator
Ja, ausgezeichnet. Die Struktur wunderbar festgehalten. Wo ist das? Hier in Deutschland? Bauen da Privatleute noch Tabak an?

wolfgang m.

Well-known member
Sehr wenige Bauern wie wir erfahren haben bauen in der Pfalz und auch in Baden noch Tabak an, der zu Zigarrentabak weiterverarbeitet wird.
Die Trockenschuppen sind 70-80 Jahre alt und werden bis auf ganz wenige Ausnahmen noch als solche auch benutzt.

Entdeckt in dieser Anhäufung (ca 10 Schuppen) haben wir sie rein zufällig in Herxheimweiher. Man findet sie andernorts zwar auch, aber meist nur alleine stehend.

Vielen Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

wolfgang m.

Well-known member
@:Die Trockenschuppen sind 70-80 Jahre alt und werden bis auf ganz wenige Ausnahmen noch als solche auch benutzt.

edit: muss natürlich heißen
Die Trockenschuppen sind 70-80 Jahre alt und werden bis auf ganz wenige Ausnahmen noch als solche nicht mehr benutzt.

Sergeant Pepper

Well-known member
Thema: ...aller Laster Anfang
ich hatte ein foto von ner stoßstange erwartet :shame: :rofl:

die linienführung hast klasse hinbekommen, gefällt mir gut :up:

ich finde nur, es könnte mehr schärfe da sein... hast Du absichtlich so weit aufgeblendet?

wie groß sind die schuppen? ich bin etwas verloren in Deinem bild was die proportionen anbetrifft :keineahnung: das ist ein schönes "verwirrspiel" passt gut, interessiert mich aber trotzdem ... ::)

Gruß
Sebastian

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Sebastian,

war keine direkte Absicht, bei der Aufnahme so weit aufzublenden. Die Fläche oben links hätte in der Tat etwas mehr Schärfe vertragen. Fiel mir allerdings erst nach deinem Kommentar so richtig auf.
Die Schuppen haben eine Höhe von geschätzten 10m.

Vielen Dank für den Kommentar
Wolfgang

Oben