S
Stefan
Guest
<p>Hallo zusammen,</p><p>ich wollte mich so langsam mal mit einer D-SR Kamera beglücken. Ich habe da allerdings noch drei mehr oder weniger gute Objektive von einer alten Analog-SR - wäre natürlich ne feine Sache, wenn die von der Aufhängung auch mit der neuen Kamera kompatibel sind. Kann ich das sofort wieder vergessen, oder ist das eine gute Idee? Worauf muß ich da achten?</p><p>Konkret habe ich hier die Objektive:
Minolta MD 50mm 1:14 (ganz ok für meine Begriffe)
Minolta MD 28mm 1:35 (scheint auch OK zu sein)
Beroflex Auto Zoom 85-210mm F/45 (Ist meines Erachtens aber ziemlich Schrott)</p><p>Die Frage ist erstmal, auf welche halbwegs aktuellen Kameras die überhaupt noch drauf passen (bisher verrichten die ihren Dienst auf einer Minolta X-700), und dann, ob die im Vergleich zu modernen Objektiven (die sind bestimmt schon 25-30 Jahre alt) noch was hergeben.</p><p>Danke schonmal für die Antworten.</p><p>Stefan</p>
Minolta MD 50mm 1:14 (ganz ok für meine Begriffe)
Minolta MD 28mm 1:35 (scheint auch OK zu sein)
Beroflex Auto Zoom 85-210mm F/45 (Ist meines Erachtens aber ziemlich Schrott)</p><p>Die Frage ist erstmal, auf welche halbwegs aktuellen Kameras die überhaupt noch drauf passen (bisher verrichten die ihren Dienst auf einer Minolta X-700), und dann, ob die im Vergleich zu modernen Objektiven (die sind bestimmt schon 25-30 Jahre alt) noch was hergeben.</p><p>Danke schonmal für die Antworten.</p><p>Stefan</p>