Am Hafen...

tigeraeuglein

Well-known member
Bin mir nicht ganz sicher, ob diese Rubrik die richtige ist...  :think:

Wenn nicht, dann bitte passend verschieben...

Hier noch ein paar Impressionen vom Hafen... diesmal mit schärfen nach dem Verkleinern, ich glaub, ich gewöhn mir das an, erhöht die Brillianz der Bilder doch noch um einiges. Bitte sagt mir aber, wenn ich es damit übertrieben habe...  :shame:

Beim ersten Bild stört mich etwas, dass die Masten bei aller Liebe nicht komplett drauf zu kriegen waren, sonst wäre halt mehr vom Umfeld mit drauf gewesen und ich hab was gegen hinterher zurecht schnippeln...  :keineahnung:

Das zweite musste ich ziemlich komprimieren, um unter 300 kB zu kommen. Ich hoffe, es weist noch keine Artefakte auf.

Das letzte Bild erhebt keinerlei Anspruch, habs nur mal mit angehängt, weil ich das so noch nicht gesehen habe...  :)
 

Anhänge

Lumix_93

Well-known member
Ich habe mal nach gedacht über die Bilder

Kommentar: Hafen.jpg
Da finde ich das die anderen Masten ablecken vom Hauptmotiv (Kutter?!)

Kommentar: Hummerkoerbe.jpg
Hier mag ich das Motiv nicht aber sonst finde ich nichts (heißt nichts)

Kommentar: Untergang.jpg
Das ist mein Favorit vom Motiv

Leider stören die Häuser


Außer denn paar sachen schöne Bilder :up:


LG Lars :photo:

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Hafen.jpg
Hallo,
Schärfe & Farben passen aber der Bildausschnitt ist mir etwas zu "Wild", es ist einfach zuviel darauf, so dass man kaum erkennt, welcher Mast zu welchem Schiff gehören könnte.

Kommentar: Hummerkoerbe.jpg
Hm... Fototechnisch ebenfalls einwandfrei aber auch hier hätte mir ein kleinerer Ausschnitt besser gefallen, ein Korb ganz und die angrenzenden angeschnitten. Es wirkt durch die vielen Netze auf mich auch recht wirr.

Kommentar: Untergang.jpg
Ist das ein Schiff in Seenot? Das Bild hat sehr viel Tiefenschärfe, was hier vom Hauptmotiv ablenkt und den Blick in die Ferne lenkt. Auch hier wäre ich mehr in das Detail gegangen.

 

Rainer

Moderator
tigeraeuglein schrieb:
Beim ersten Bild stört mich etwas, dass die Masten bei aller Liebe nicht komplett drauf zu kriegen waren, sonst wäre halt mehr vom Umfeld mit drauf gewesen und ich hab was gegen hinterher zurecht schnippeln.
Kamera etwas nach oben schwenken und später am PC die stürzenden Linien wieder senkrecht ausrichten.

Das war wohl das Flaggschiff der Nevercomeback-Reederei, oder?  ;D

Die Bilder gefallen mir recht gut. Sie könnten etwas schöneres Licht vertragen, aber das kann man sich ja bei einem kurzen Aufenthalt nicht aussuchen.

Das dritte Bild braucht sich nicht verstecken. Die Häuser stören nicht, weil Häfen nun mal nicht in unbelebten Gegenden angelegt werden. Im Gegenteil: der Kontrast zwischen den vermutlich teuren Villen im Hintergrund und der Quick-and-dirty-Methode der Wrackabsicherung hat etwa skurriles.

Gruß

Rainer




 

tigeraeuglein

Well-known member
Okay, ich fahr dann mal eben noch mal hin und probier mich erneut dran... Wer zahlt mir den Flug?  :rofl:

Ja, ist halt Mist, wenn man nur einen Tag da ist und das Wetter dann nehmen muss, wie es eben ist...

Beim ersten Bild, hmm, ja hochkant wäre ja vielleicht auch noch ne Variante gewesen, nun denn, zu spät. Mit etwas Glück bin ich Mitte/Ende April wieder da.  :) Und an die Möglichkeit des Entzerrens hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht...  ::)
 

tigeraeuglein

Well-known member
hmm... ist mir schon wieder zuviel, das Boot noch ganz drauf fände ich schon nicht verkehrt, allerdings sind dann eben wieder reichlich Masten oder was auch immer das ist, mit drauf...
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

eigentlich ist ja alles gesagt, du hattest pech mit dem licht aber wie schon gestern etwas mehr nähe zum motiv hätte den bildern gut getan. Klar als urlaubserinnerungen sind nun mal "panoramaaufnahmen" am beliebtesten, sie liegen näher an unseren seh- und erlebnisgewohnheiten, vorschlag ein oder mehr für die schöne urlaubserinnerung und dann rann ans motiv. Wird natürlich wie alle so gut gemeinten allgeminplätze nicht immer zum erfolg führen aber ich denke deine erfolgsquote wird besser.

Gruß
Mike

Der Kutter ist nicht abgesoffen, der hat das stundenglas (eieruhr) im mast, der fischt auf eine etwas andere methode und die ölspeere ist wegen dem fischöl.
 

tigeraeuglein

Well-known member
mikewhv schrieb:
Der Kutter ist nicht abgesoffen, der hat das stundenglas (eieruhr) im mast, der fischt auf eine etwas andere methode und die ölspeere ist wegen dem fischöl.
Sozusagen die neumodische Art zu fischen, oder wie oder was?  :rofl: :rofl: :rofl:
 
Oben