angeln verboten

M

mon

Guest
Ach ja, der Frankreichurlaub hält noch paar Bilder bereit.
Diese allerdings mit ner einfachen Digicam aufgenommen und einiges musste schnell gehen,
weil sonst die Gelegenheit vertan wäre. Aber lustig find ich´s allemal, wie selbstverständlich in Frankreich Verbote missachtet werden:

Bei dem Foto mit den Anglern, sitzt der eine auf der Schrift "pêche interdite" - Angeln verboten  8)
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Na, da reicht die nonchalance ja von "L" wie "liebenswert" bis "L" wie "lebensgefährlich"  ;D

Da du eine ganze Serie zusammengetragen hast, dürfte das dort einfach "ganz normal" sein, oder?

:wink:
Brigitte
 
M

mon

Guest
Der Deutsche würde sich anhand der vielen Verkehrs- und Rechtsverletzungen sehr unsicher fühlen, aber der Franzose sieht das wirklich sehr locker. Wir haben Sachen erlebt, ne ne ne, da wird vierspurig auf ner einfachen Straße Chaos angerichtet und die Gendarmen bleiben ganz ruhig, winken mal bissel rüber und nüber.........aber Geschwindigkeitsüberschreitungen werden schon strenger geahndet....
 
Oben