Anzeige letzter Beitrag in der Übersicht

Rainer

Moderator
Hallo Jens,

mir ist folgendes aufgefallen:

In der allgemeinen Beitragübersicht wird ja immer der letzte Beitrag eines Unterforums angezeigt. In der Art

Betreff
von abcde
Zeit

also in der Reihenfolge Betreff/Autor/Zeit

In den Untergalerien wird diese Reihenfolge nicht beibehalten.

Dort ist die Reihenfolge

Letzter Beitrag von abcde
in Re: Nochmal, ...
am Heute um 20:06:31

also Autor/Betreff/Zeit

Das ist natürlich kein eigentliches Problem, sondern mehr eine ästhetische Frage  :pfeif:

Gruß

Rainer
 

Jens

Administrator
Kann gerade nicht ganz nachvollziehen, was du meinst!? Betrifft das ungelesene oder neueste Themen!??
 

Rainer

Moderator
es betrifft die neuesten Beiträge, die in der Übersicht über alle Foren in Kurzform in der rechten Spalte angezeigt werden.
 

Jens

Administrator
Ò.k. - das ist die allgemeine Übersicht....Und welchen Bereich meinst du, wo die Sortierung anders ist? Kannst du den zweiten Screenshot auch anhängen?
 

Rainer

Moderator
In der Übersicht der Galerien.

Dort steht in der ersten Zeile der Autor (hier: Jens)
in der zweiten Zeile der Betreff

in der allgemeinen Übersicht ist es umgekehrt.

Ich spreche das nur an wegen der Konsistenz der Darstellung. Das ist wie beim Adressieren eines Briefes. Man einigt sich darauf, Name, Straße und Stadt in einer bestimmten Reihenfolge aufs Kuvert zu schreiben,

Die praktische Relevanz ist (für mich) diese:

Ich schaue in den Übersichten immer nach den neuesten Beiträgen und klicke auf den Betreff, dessen Link in der ersten Zeile ist. Wenn ich das als Gewohnheitstier in der Galerieübersicht mache (erste Zeile), bin ich plötzlich im Profil des Autors.

Ich brauche natürlich keine Extrawurst. Wenn es sonst niemanden stört und die Umstellung Arbeit macht, lasse es einfach so wie es ist.

Gruß

Rainer

 

Anhänge

Jens

Administrator
Alles klar....ich verstehe. Das müsste machbar sein. Aber könnte etwas dauern, dass ausfindig zu machen. Wenn ich das nächste mal etwas Luft habe, schau ich mir´s mal durch...
 
Oben