Apfelblüte

Aragorn

Well-known member
Da dachte ich das ich in diesen Tagen viel mehr Zeit für Forum haben würde und was ist..... viel Freizeitstress (der aber sehr schön ist  :) ;) ) und gleichzeitig melden sich in meinem Kopf plötzlich unzählige andere Hobbys (vor allem aus der musikalischen Richtung) wieder zu Wort denen ich unbedingt frönen muß. Daher hier mal eine kurze fotografische Erinnerung das ich hier noch mitlese  :rofl: ;)

Gruß
Markus

EXIF:
105mm
8
1/320s
ISO 100
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Aragorn schrieb:
...melden sich in meinem Kopf plötzlich unzählige andere Hobbys (vor allem aus der musikalischen Richtung)...
;D
Diesen Spagat habe ich leider auch noch nicht fertiggebracht. Es wird wohl darauf hinauslaufen daß ich zukünftig einfach nur noch Fotos von meiner Klampfe mache, dann kommt sie wenigstens passiv zum Einsatz!
:rofl:

Hm. Der Blüte hätte ein wenig mehr Tiefenschärfe gutgetan, ansonsten sind Beschnitt und Freistellung super.

Gruß, Patrick.
 

Petr

Active member
Hallo Markus,
mir gefällt das Bild sehr gut! Die Schärfe sitzt dort, wo sie hingehört und die Unschärfe gibt dem Bild die richtige Portion Poesie. Ein winzig kleiner Widerspruch zu dieser Poesie scheint mir das etwas zu harte Licht auf dem grünen Blatt und eventuell auch der etwas zu dunkle Ton auf Teilen der Blüte zu sein. Aber das sind schon sehr überzogene Spitzfindigkeiten - insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut! (Abgesehen davon, dass der Widerspruch genauso gut auch beabsichtigt sein kann!)
Gruß - Petr
 

joergmoritz

Well-known member
hi markus,
wirklich schön reduziert, den rest hat peter und patrick ja bereits auf den punkt gebracht:

perfekto
 
A

Anja_01

Guest
Keine Zeit zum Fotografieren??? Es gibt schlimmeres: Keinen Fotoapperat  :heul: Zur Blüte: mich stört das Licht-Schatten-Spiel ein wenig, insbesondere das dunkle Blatt hinten. Ansonsten hab ich "nix zu meckern"
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Markus,

das Bild ist top, allerdings finde ich es so  - ja fast schon zu knackscharf. Hast du nachgeschärft :frage:

Grüße Andreas

(Mit Fragen hält man dich bestimmt aktiv im Forum  :pfeif: )
 

mikewhv

Moderator
Aragorn schrieb:
gleichzeitig melden sich in meinem Kopf plötzlich unzählige andere ...e  :rofl: ;)

Aha, da melden sich andere in Deinem Kopf, ist das nicht ein Fall für den arzt  :shutup: :rofl: ;), Spaß beiseite, das Foto gefällt ansonsten solltest nach dem Prüfungsstreß das tun wozu Du Lust hast...die optimale Mischung wären dann wohl musikalische Bilder... genug gesabbelt bis zum nächten mal.
Gruß
Mike
 

Aragorn

Well-known member
AndreasP schrieb:
das Bild ist top, allerdings finde ich es so  - ja fast schon zu knackscharf. Hast du nachgeschärft :frage:
Ja, ich shcärfe eigentlich alle meine Bilder nach, bin ein ziemlicher Schärfefetischist. Da besteht aber immer die Gefahr das es mal nen Hauch zu stark wird.

Gruß
Markus
 

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Markus,

finde es ein gelungenes Bild...bitte mich jetzt nicht auseinandernehmen, bin von der Technik im Bereich Bildgestaltung noch am Anfang, aber ich finde den Ausschnitt zu eng...ansonsten finde ich das Bild vom Schärfeverlauf her richtig Klasse...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
herzschlag50 GALERIE Natur & Tiere 3
Sergeant Pepper GALERIE Natur & Tiere 6
A GALERIE Natur & Tiere 1
Oben