ARAG-Tower

nico-e420

Well-known member
Hallo Mike,
dass die stürzenden Linien angesprochen werden habe ich mir schon fast gedacht.
Ich habe es bewusst so belassen, weil ich finde, dass so die Größe des Bauwerks am besten zur Geltung kommt. Nach dem Geraderichten wirkt es mMn kleiner als ohnehin schon...
 

Geier0815

Well-known member
Evtl. wäre es dann besser noch etwas dichter heran zu gehen um die stürzenden Linien stärker und damit als gewollt erscheinen zu lassen? So wirkt es wie "ich wollte aber das ganze Gebäude drauf haben..." Klar ist dann der untere Teil beschnitten was dann aber deine Intention stärker betont. Dazu noch eine größere Blende und Brennweite und es werden bestimmt keine Kommentare mehr in dieser Richtung erfolgen.
Nur so als Idee in den Raum geworfen.
 

nico-e420

Well-known member
Danke für deine Hinweise.

Solche Aufnahmen habe ich allerdings schon vom Tower gemacht, weshalb diese hier nicht in diese Richtung gegangen sind. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin kann ich mal ne Aufnahme nachreichen.
 

aekonet

Well-known member
1 & 2 gefallen mir ganz gut, mit folgenden kleinen Einschränkungen: Beim ersten stören mich die Fahnen etwas und beim zweiten das Geäst links oben.

lg aekonet
 

Shura

Well-known member
Meine bescheidene und unqualifizierte Meinung:
Ich finde, dass die Fahnen das erste Foto gerade interessanter machen.
Stelle ich es mir ohne vor, ist alles blau in blau. Die gelben "Farbtupfer" haben
im Kontrast zum Dunkelblau sofort meine Aufmerksamkeit erregt und machen
mMn die stürzenden Linien noch deutlicher.
 

digifun

Well-known member
:wink: die Farbaufnahme  gefällt mir am besten und hier sind die stürzenden Linien als bewusstes Gestaltungselement eingesetzt. Und die Farben der Fahnen geben den notwendigen Pep.
 

nico-e420

Well-known member
Jup, die gelben Fahnen hatte ich bei der Aufnahme bewusst als Gestaltungsmittel genutzt. Es gefällt mir nach wie vor.
 
Oben