Arbeiten mit Licht

M

mon

Guest
Lustige Sachen  ;D

Die Hand fasziniert mich besonders.
Mir ist dazu was aus Faust eingefallen, was Mephisto über Licht und Körper sagt:
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht den alten Rang, den Raum ihr streitig macht, und doch gelingt's ihm nicht, da es, so viel es strebt, Verhaftet an den Körpern klebt. Von Körpern strömt's, Die Körper macht es schön, Ein Körper hemmt's auf senem Gange, So, hoff' ich, dauert es nicht lange, Und mit den Körpern wird's zugrunde gehn.
Ist jetzt nicht ganz meine Anschauung, aber irgendwie passend zu deinen Bildern...
 

cupinero

Well-known member
Hallo Leute,

Danke für eure Meinungen. Mein Favorit ist auch das dritte Bild (meine neuer Desktophintergrund  ;D)

Ich werde dieses Experiment noch weiter betreiben, an der Blende drehen um die Linien fein oder verschwommen zu bekommen... Nichts großartiges ich weiß, aber lustig!

@ Mon: Schöne Zeilen aus Faust zu meinen Bildern  :flowers: Doch hoffe ich nicht, dass es mit den Körpern dem Ende zugeht. Dass das Licht der Nacht den Rang streitig macht... davon bin ich aber überzeugt. Danke

cya
Simon
 

Jamo

Moderator
Find ich absolut genial solche Aufnahmen!
Mein Favorit sind #1 und #3.
Mit der Spiegelund im ersten... nich schlecht!

Aber wie man ne leuchtende Linie mit unterschiedlich gestrichelten Farben macht musst du mir mal erklären. Wechselte das Leuchtmittel die Farbe?
 

cupinero

Well-known member
Hallo Manu!

Danke für deine Begeisterung! Es handelt sich hier tatsächlich um eine Lampe (Stirnlampe) die man auf Rot- oder Weißlicht stellen kann... und dann wird das alles sehr einfach  ;D

Wir haben noch eine tolle Serie gemacht... an einem weiteren Abend, diese Bilder werde ich auch noch posten... muss jetzt zu Arbeit! mein Bus fährt in 4 Minuten  :mad:

cya Simon
 

ruzega

Well-known member
Kann technisch nicht viel sagen denn ich hab mich mit solchen Bildern noch nicht beschäftigt, aber so spontan - Bild 9773 gefällt mir sehr!
LG Christina
 

kaliko

Well-known member
Hallo Simon!  :wink:

Die Arbeiten mit Personen drauf finde ich sehr cool, alle miteinander! Hie und da könnte man über die Bildaufteilung und abgeschnittene Füße  diskutieren *räusper*  :shutup: , aber es war ja finster - ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nicht einfach ist, da alle Details im Blick zu behalten. Für die Idee und Umsetzung  :up:  :up:
Man sieht, dass das Ganze eine ziemliche Gaudi gewesen sein muss - da wär' ich gern dabei gewesen  :)

lg
Brigitte
 

Jamo

Moderator
Auf jeden Fall schöne Experimente. Shcöner wärs, wenn die personen noch scharf wären, aber das ist wohl nicht einfach. Mir gefallen die Bilder!
 
Oben