Architektur in Dubai

Manu84

Well-known member
Hallihallo,
in Dubai sind mir leider nur wenige schöne Sachen vor die Linse gekommen.
Das eine sind Regenrinnen. Bei dem Bild bin ich mir nicht so schlüssig, ob es mir gefällt oder nicht.
Das zweite ist irgendwo mitten in der Stadt. Das Bild gefällt mir am besten von meinen Dubai Bildern.
PS Sollte jemand planen dort mal hinzufahren... lasst es sein, oder wenn, ein Tag reicht völlig!!

LG
 

Anhänge

clic

Well-known member
Deine Bilder wecken Kindheitserinnerungen in mir ...

und gefallen tun sie mir. Du bist ein Naturtalent, Manu!

gruss clic
 
M

meslier

Guest
Hallo Manu84,

wie nicht anders zu erwarten, wieder zwei ganz exzellente Fotos von Dir.
Die Nummer Eins finde ich ganz besonders faszinierend, weil sie so typisch darstellt, wie feindlich die Natur der Golf-Staaten dem Menschen gegenüber ist.

Was nun Deine Ansicht zu diesem kargen Wüstenland angeht, so kann ich diese keinesfalls teilen.
Ich selbst habe im viel restriktiveren Königreich von Saudi-Arabien fast sieben Jahre lang gearbeitet.
Du mußt die modernen, am Westen orientierten Stadtteile mit ihren mondänen Shopping Malls meiden und Dir statt dessen die alten Suqs anschauen!
Als Frau hast Du zudem beim Fotografieren praktisch Narrenfreiheit.

Miete Dir einen Geländewagen (oder, wenn ihr zu zweit seid, besser gleich zwei Dirt-Bikes) und fahr(t) hinaus in die Wüste, zu den Beduinen, in die Oasen!

Wenn ich alle meine Wochenenden zusammenzähle, habe ich Wochen und Monate in der Wüste und am Roten Meer verbracht, auch dort alles Wüste bis direkt zu den Korallenriffen - aber was für Korallenriffe! Die Beduinen sind abends zum Plausch bei mir am Zelt vorbeikommen, haben die besten Datteln mitgebracht, die man für Geld kaufen kann, haben Kaffee mit Kardamom gekocht und danach ein paar Dosen alkoholfreies Mussy (aus der Schweiz) mit mir geleert.

Über uns der sternenbesäte Himmel, der warme, weiche Wind aus der Wüste oder das leise Anbranden der Wellen am Strand. Und diese himmlische Ruhe.

Langeweile ist bei mir jedenfalls nie aufgekommen.

Vielleicht bekommst Du ja noch eine zweite Chance.

Liebe Grüße

Philipp und Ma'assalama!
.
 

Manu84

Well-known member
@ Meslier

Ich habe versucht das "neue" Dubai zu meiden, ist mir allerdings nicht ganz gelungen. Ich fand das alles dort aufgesetzt und überhaupt nicht authentisch. Ich habe leider dahingegen nur wenig von dem alten Dubai gesehen.
Ich war auf meinem Rückflug 3 Tage dort alleine und ich habe nicht so gute Erfahrungen mit den männlichen Bewohnern dort gemacht. Fotografieren habe ich mir da auch kaum getraut, weil ich nicht wusste, ob die das mögen oder nicht. Wobei ich der Meinung bin, dass es Männer in den Arabischen Emiraten auch einfacher haben.
Die Ausflüge, die du beschrieben hast, haben mich sehr an meine Zeit in Australien erinnert, ich schätze ma, dass wir da ähnliche Erfahrungen gemacht haben, außer natürlich die Beduinen:)
Es kommt eben immer auf die Umstände an, auf die man trifft. Ich bin auch auf Leute gestoßen, die Australien total furchtbar fanden, kann ich persönlich ja überhaupt nicht verstehen.
Also jedem das Seine, wobei ich lasse mich auch gerne in meiner Meinung revidieren;)

LG Manu
 
Oben