Arnsberg

Aragorn

Well-known member
Mal ein Bild aus der beschaulichen, schönen Altstadt von Arnsberg im Sauerland. Wer in die Nähe kommt sollte auf jeden Falle einen knappen Fotonachmittag für die schöne Innenstadt und die alte Burgruine einrechnen, zumindest bei gutem Wetter!

Aufgenommen mit Pol-Filter!

Gruß
Markus

EXIF:
25mm
8,0
1/250s
ISO 100
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Irgendwas irritiert mich an dem Bild. Nicht das Motiv, das ist sehr schön und auch gut umgesetzt.

Kann es sein, daß Du die Schatten deutlich aufgehellt hast? Nach meinem Geschmack sind diese nämlich unnatürlich hell.

Gruß

Rainer

P.S.  Ich werde mir Arnsberg merken - liegt noch im Radius einer Tagestour mit dem Motorrad. :up:
 

Aragorn

Well-known member
MMh ja jetzt wo ich das Bild nach einigem Abstand nochmal sehe fällt es mir auch auf. Ih habe die Schatten aufgehellt, anscheinend wirklich zu stark. Das ist das Probelm in der EBV. Man entwickelt ein Bild Stück für Stück und verändert hier und dort was, man sieht vor seinem geistigen Auge aber immer nur den Schritt davor oder vielleicht noch zwei oder drei. Das wirkliche ganze erlebt man aber erst eine halbe Stunde später wenn man das Bild noch einmal öffnet. Da ich im tiefsten meiner Seele ein ungeduldiger Mensch bin habe ich dann mein Bild aber längst gepostet.

Vielen Dank für den Hinweis, vielleicht mache ich irgendwann nochmal ne zweite Version

Gruß
Markus
 

Caseton

Well-known member
tach markus
die schatten find ich eigentlich in ordnung, aber der himmel is mir echt zu dunkel.
ansonsten is das bild recht schön geworden.

grüße
caseton
 

Aragorn

Well-known member
Caseton schrieb:
tach markus
die schatten find ich eigentlich in ordnung, aber der himmel is mir echt zu dunkel.
ansonsten is das bild recht schön geworden.

grüße
caseton
Nun das eine bedingt das andere, oder? Wenn Du die Schatten in Ordnung findest ist der Himmel zu dunkel, ist der Himmel okay, die Schatten zu hell. Ich denke durch die starke Bearbeitung irritiert das Bild unser Gehirn, die Kontraste stimmen einfach nicht mehr.

Gruß
Markus
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
FrauHolle GALERIE: Architektur und Gebäude 8
Similar threads
Arnsberg
Oben