Auf dem Berg

Graf Foto

Well-known member
Was sind eure Verbesserungsvorschläge für dieses Bild.
Möchte auch mal sehen was ihr aus diesem Bild machen könnt, mir fehlen die Ideen als "Neuling" habe aber die Möglichkeiten für vieles ( bin im Besitz von Adobe Photoshop 7.0 ).

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Person.jpg
Hmh, ich weiß nicht, ob ich noch eine andere Perspektive gewählt hätte. Für meinen geschmack ist die Person zu sehr in der Mitte des Bildesund ich vermisse im Hintergrund mehr Weite. Sprich ich hätte das Model eher mehr an den rechten Bildrand platziert und mit einem nicht so hohen Format mehr Platz für seine Aussicht gelassen.
Wenn du fit in EBV bist würde ich die Person noch etwas aufhellen und den Blauton des Himmel etwas kräftiger und dunkler gestalten.
Andreas

Rainer

Moderator
Da ist bei der Bearbeitung etwas gründlich schief gelaufen. Das Bild ist voller Artefakte (wie z.B. rechts oben in der Bildecke).

Hast Du das bereits bearbeitete Bild als Grundlage für die Weiterbearbeitung benutzt? Das ist eine der Todsünden in der Bildbearbeitung.

Durch mehrfache Komprimierung verliert ein jpg-Bild an Qualität. Du solltest bei einer einer neue Bearbeitung wieder mit dem Original (das du hoffentlich gesichert hast) anfangen.

Gruß

Rainer

Oben