Auf dem Brocken

Aragorn

Well-known member
Nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir.....
War letztes Wochenende mit meiner Wandertruppe (www.blutblase.de [Eigenwerbung  ;D]) auf dem Brocken im Harz! 22,5 km und knappe 1000 Meter Höhenunterschied wollten bezwungen werden. Auf dem Brocken ist es ziemlich kahl, da auf Grund siener nördlichen Lage und seiner Höhe er bereits über der natürlichen Baumwuchshöhe leigt.

Gruß
Markus

EXIF:
18mm
8,0
1/320s
ISO 100
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
... trotz dem kahlen Berg eine schöne Landschaftsaufnahme, da du etwas Fernsicht hattest. Ich hab zurzeit oberkünftig meistens Dunst  :(
 
D

digilux

Guest
Hey Markus, da habt ihr aber Glück gehabt... Meist soll da ne ziemliche Suppe sein. Meine erste und bislang einzige Brockenbesteigung liegt gut 9 Jahre zurück... Damals hatte ich ganz andere Dinge im Kopf, als Fotografieren; demzufolge kann ich kein Bild beisteuern - von Weitsicht konnte damals auch keine Rede sein...
Einen interessanten Ausschnitt hast Du gewählt... die meisten richten die Kamera auf die Gebäude da oben, die sind so schön erkennbar "Brocken"... Dies hier könnte auch ganz wo anders sein...
LG Lüder
 

Airborne

Well-known member
Wir waren vorletzes Jahr da. Nöchstes Mal werde ich auch die Kamera mitnehmen, gibt da einiges interessante, vor allem im ehemaligen Grenzgebiet.

Gruß
Torsten
 

Marco Polo

Well-known member
Da bekomme ich auch gleich wieder Lust auf Wanderschaft zu gehen. Hier in China gibt es soviele unglaublich schoene Motive wenn man mal in die Natur hinaus geht. Ich glaube ich poste mal welche obwohl ich die damals ohne jegeliches fotografisches Wissen "geknipst" habe.

Leider komm ich auf der Website deiner Wandertruppe nur auf die erste Seite und danach gibts nur einen leeren Rahmen. Kann aber an der Explorer Einstellung meines Buero PC's liegen.
Ich hatte ja gehofft das du fuer diese Seite auch ein paar nette Fotos bereit gestellt hast die ichmir mal ansehen koennte.
 

Aragorn

Well-known member
Die meisten Fotos auf der Seite sind nicht von mir sondern von unserem Webmaster. Bilder von mir kannst Du Dir bei Interesse unter www.hollenhorst.ws anschauen.

Danke für die Kommentare!

Gruß
Markus
 
K

klemo

Guest
:rofl: :rofl: :rofl:

Hi Aragorn,

hab mir grad die Bilder auf der Blutblase angeschaut.
RESPEKT ! ! !
So wie du wandern gehst, gehen andere Motorrad fahren
--> Lederjacke, Lederhose ...
--> und am besten Running Wild Shirt
--> Under Jolly Roger
--> in diesem Sinne
Rock on and bang your head, du alter Metal-Mediziner ! ! !  :up:

Gruß
der Klemo
 
D

digilux

Guest
Hallo Markus,
auch ich konnte der Einladung auf www.blutblase.de nicht widerstehen... Tolle Bilder, die Erinnerungen wecken - das macht Spaß.
Allerdings sind diese Bilder geeignert, bei dem geneigten Betrachter den Eindruck zu wecken, als wäret Ihr dann doch etwas unzünftig mit der Bahn wieder "abgestiegen" - aber das kann ja nicht sein...  :no:
;DLG Lüder ;D
 

Aragorn

Well-known member
@Lüder: zwei von uns (also 2 von 25) sind tatsächlich noch wieder zurückgewandert. Aber 39km an einem Tag mit den knappen 1000m Höhenunterschied war uns anderen dann doch etwas zu viel.....  :heul: ::) ;D

@Klemo: Metal ist keine Frage des wann und wo...................  ;)

Gruß
Markus
 
Oben