auf dem Markt

pinky

Well-known member
also das erste spricht mich nicht an, find ich auch sehr nichtssagend. die fischauslage hat nichts besonderes, die perspektive gibt ihr dies auch nicht, der mann mit dem wirklich riesigen messer ist zu dunkel und der hintergrund ist zu wirr und mich stört vor allem die person sehr weit hinten.
bei zweiten ist der aufnahmewinkel für die auslage ungünstig, man erkennt wenig details und der grüne rand stört. außerdem ist die schärfe auf dem glitschfisch und der rest unscharf, mehr tiefenschärfe wäre besser. beim hintergrund stort noch der andere laden im hintergrund und lenkt ab.
das dritte gefällt mir ziemlich gut, hier stört die person etwas. außerdem hättest du an den rändern:
-unteren rand an der theke ansetzten
-und bei den seitlichen die erdbeeren und pfirsiche abschneiden
gruß thomas
 
D

datwilli

Guest
Das sind drei richtig schöne Marktbilder. Es riecht förmlich nach Urlaub. Besonders schön finde ich das 3. Bild. Dabei würde mir ein anderer Ausschnitt gefallen.
Konntest du dem Händler denn nicht klarmachen, dass die doofen Plastikpötte da unbedingt weg müssen? ;D
 

Anhänge

manu

Well-known member
Bei der Auswahl könnte man glatt den nächsten Flug nach Spanien buchen.... Mir gefällt das 1. Bild ganz gut weil es einfach so typisch Markt ist.

LG Manu
 

Sergeant Pepper

Well-known member
danke euch erst mal für Euer feedback!

das ertse foto hatte ich aufgenommen weil mich einfach das riesige Messer fasziniert hat... wäre da mit einer anderen persektive mehr drin gewesen?
ich glaub ich versuch noch den Hintergrund ein bischen zu bearbeiten...

bei zweiten hat mich auch der hintergrund gestört, ich hab auch schon ein bischen versucht das durch weniger Sättigung in dem bereich zu erreichen, aber so viel ist da eben auch nicht drin...

beim dritten hab ich auch schon mit verscheidenen ausschnitten experimentiert. was ich aber auf jeden fall drauf behalten wollte sind die preisschilder und natürlich die plastikdinger ;) vielelicht hätte ich einfach beide kaufen müssen  :think:

gruß
Sergeant Pepper
 

Sergeant Pepper

Well-known member
so hab das erste jetzt nochmals nachbearbeitet... gaußscher weichzeichner und sättigungsverringerung auf dem hintergrund und das gesicht und das hemad ein bischen heller gemacht
 

Anhänge

K

klemo

Guest
Hi Sergeant,

deine Bearbeitung geht schon in die richtige Richtung, aber ich finde, dass das Haar des Herrn
jetzt echt sch**** aussieht.

Ich hab´s auch mal kurz versucht
--> Bearbeitungszeit < 5 Min.
Mit mehr Zeitaufwand wäre natürlich noch einiges mehr drin.

Gruß
der Klemo
 

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
jop Du hast recht, bei ddir siehts besser aus ;) wobei mir der kontrast bei den fischen im vordergrund ein bischen zu stark ist, aber sonst passt echt gut

habs halt noch nicht so drauf mit dem bearbeiten und meine software ist auch nciht mehr die neuste/ beste (paintshop 7), müsste wohl noch ein bischen probieren

Gruß
Sergeant Pepper
 
Oben