Auf gehts

kaliko

Well-known member
"Das Volk in den Gräsern" ist kein einfacher Kunde zum  :photo: - das habe ich ja in den letzten Wochen schon öfter feststellen müssen.
Das gilt auch für ihn hier - lt. Internet möglicherweise ein "Grüner Glanzrüssler". Klein (höchstens 8mm), enorm beweglich, und dauernd auf dem Sprung zur nächsten Blüte. Wie auch hier. Gerade hatte ich fokussiert, klappte er auch schon wieder die Flügel aus und war fort.
Es lohnt sich, in den Wiesen mal genauer hinzuschauen, was da so alles unterwegs ist!  Oft sind es gerade die ganz Kleinen, die besonders interessant sind.
lg
Brigitte
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:wink: Na, Brigitte, da hast du aber Glück gehabt, man sieht ja schon die Unterflügel hervorlugen. Ein schön getroffenes Foto und auch die Farbkomposition, die hier ja die Natur vorgegeben hat, gefällt mir gut. Sitzt er auf einer Lupine?
 

kaliko

Well-known member
FrauHolle schrieb:
Sitzt er auf einer Lupine?
Nein, das ist eine Bunte Kronwicke, die Wiesen hier sind im Moment voll davon  :)
(bei den Pflanzen bin ich wesentlich besser "zuhause" als bei den ganzen Sechs-und Achtbeinern)  ::)

lg
 
Oben