Auf hoher See...

Downunder

Well-known member
Hi,
eine sehr sehr schöne Serie. Das zweite und dritte sind zudem noch eine Herausforderung vom Licht, welches du gut gemeistert hast.
In allen sehr schöne Stimmungen.
Beim zweiten würde ich evt. höchstens noch sagen, dass die dunklen Partien nur einen Tacken heller sein dürften. Dies ist aber minimal und evt. nur für mein Empfinden so.Das zweite gefällt mir hier am wenigsten, vorallem weil ich das Gefühl habe, die Strahlen seien künstlich hinzugefügt worden. auch einen Sensorfleck hast du auf dem zweiten Bild.
Mein absoluter Favorit ist aber das erste Bild. so eine friedliche schöne ruhige Stimmung....da möchte man am liebsten sein. :up:
 

Jiny

Well-known member
Uh den sensorfleck sehe ich jetzt auch und auch die Tatsache, dass die STraheln wie hinzugefügt aussehen. Hätter wohl mehr vom Himmel fotografieren sollen, vielleicht hätte es dann anders ausgehsehen. Danke für die Kommentare und die faire Kritok, so mag ich es am liebsten, sagen was falsch ist und dabei erklären, was man besser machen kann. Man lernt ja nie aus
 

simerstyle

Member
die ersten 2 Bilder sagen mir vom Motiv her nicht so sehr zu. Technisch natürlich sehr gut gemacht!

Das Dritte ist mir sofort ins Auge gefallen, als ich auf der Startseite war. Richtig tolle Stimmung wie die Sonnenstrahlen aus dem Himmel fallen. Auch das Wasser gefällt mir sehr gut, vor allem durch die Schärfe!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

jetzt mal ein kommentar eines küstenbewohners und seefahrers, tolle bilder, gelungene bildgestaltung, bills "kleine kommentare" zu technischen kleinen fehlern sind aus meiner sicht zutreffend. Von mir eine  8),  :up: :up:.

Mike
 

Downunder

Well-known member
@Jiny: ich möchte nochmals betonen, dass ich das Gefühl oder den Eindruck hatte, dass im zweiten Bild die Strahlen künstlich hinzugefügt wurden - hast du das nicht gemacht, dann ist das Bild ok wie es ist und du musst nicht extra mehr vom Himmel zeigen nur damit allen klar ist wie die "Tatsachen" sind.......es geht auch nicht um falsch oder richtig....wie gesagt,dass ist mein Empfinden, meine Meinung.......und die muss auch nicht richtig sein.
Aber auf jedenfall sind es drei schöne Bilder
 

cupinero

Well-known member
Hallo Jiny,

Ich möchte hier auf noch meine Komplimente zu den Aufnahmen ausprechen:  :up: :up: Die Motive gafallen mir alle drei sehr gut
Am Besten finde ich 1 und 3, tolle Bildgestaltung und sehr gute Umsetzung!
Das Problem mit den Sensorflecken kenne ich nur zu gut, ich muss da auch mal was machen (putzen, ausblasen). Immer und auf jedem Bild zu sehen und klarerweise immer am selben Ort, dann stechen sie noch mehr ins Auge.

cya
Simon
 

Jiny

Well-known member
Downunder schrieb:
@Jiny: ich möchte nochmals betonen, dass ich das Gefühl oder den Eindruck hatte, dass im zweiten Bild die Strahlen künstlich hinzugefügt wurden - hast du das nicht gemacht, dann ist das Bild ok wie es ist und du musst nicht extra mehr vom Himmel zeigen nur damit allen klar ist wie die "Tatsachen" sind.......es geht auch nicht um falsch oder richtig....wie gesagt,dass ist mein Empfinden, meine Meinung.......und die muss auch nicht richtig sein.
Aber auf jedenfall sind es drei schöne Bilder
Boah endlich Internet.
Ist schon okay wenn du das Empfinden hast. Bei genauerer Betrachtung könnte es tatsächlichhinzugefügt sein, sowas passiert eben, habs eben abgeschnitten beim Knipsen. Hast keinen Grund dich hier irgendwie zu rechtfertigen ;) Jede soll seine eigene Meinung haben und diese gerne ausspechen, bin offen dazu und werde gerne korrigiert, nur so lerne ich dazu

Und dir danke Cupinero, freut mich sehr, dass die Bilder dir gefallen. Hoffe bald vielleicht welche aus dem schönen Regensburg und Umgebung liefern zu können, da ich hier die nächsten zwei Monate verbringe

Grüße Jiny
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
diese Bilder sind mir glatt entgangen  :shame: Eine schöne Serie. (Bis auf den Sensorfleck ;)) wirklich gelungen. Bei den beiden Abendstimmungen 2 und 3 könnte man noch ein wenig mit der Farbbalance spielen - wäre aber nur Spielerei und die Bilder sind auch so sehr schön.

 
Oben