Aufsteckblitz für Canon A-Serie

Hallo zusammen,

was für Aufsteckblitze mit schwenbarem Kopf kann man - neben dem Speedlite 199A - noch an Kameras der Canon A-Serie verwenden? Mein Metz Stabblitz ist zwar wirklich wunderbar, aber manchmal hätte ich für unterwegs doch was Kompakteres...

Danke schon mal für eure Hilfe
Jörn
 

Rainer

Moderator
Hallo Jörn,

das Speedlite 299T geht natürlich auch, außerdem alle Metz-Blitze aus dem SCA-300-System mit dem Adapter SCA310. Sehr verbeitet sind die Geräte der 32er Baureihe (32 CT3 oder 32 CT7 z.B.)

Allerdings ist die Blitzintelligenz der A-Baureihe nicht sehr stark ausgeprägt (kein TTL), so dass im Prinzip jeder Mittenkontakt-Automatikblitz in Frage kommt. Man muss dann eben nur die Snychronzeit selber einstellen und die vorgewählte Blende auf den Blitz übertragen.

Gruß

Rainer
 
Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal in der Bucht schauen, ob ich was passendes finde...

Schönen Gruß
Jörn
 
Oben