Aufsteckblitz

1hel1

Active member
Hallo

Ich habe mir eine Canon EOS400 D zugelegt.
Ich brauche ein Aufsteckblitz. Kann ich das Speedlite 430 EZ mir zulegen oder geht das Blitzgerät nicht.
Was wäre das günstigste Gerät.

René
:photo:
 

Rainer

Moderator
1hel1 schrieb:
Kann ich das Speedlite 430 EZ mir zulegen oder geht das Blitzgerät nicht.
letzteres. Du brauchst ein Gerät, das eTTL kann - und dazu ist die alte EZ-Serie nicht in der Lage. Nur EX-Blitze sind kompatibel.

Oder ein Fremdblitz, der eTTL versteht (von Metz oder Sigma). Ich würde aber nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf die Funktionen.

Mit einem Canon Speedlite 430 EX machst du nichts falsch und du kannst sicher sein, dass es keine Kompatiblitätsprobleme gibt.

Gruß

Rainer

 

1hel1

Active member
Hallo Rainer

Ich danke dirund wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2008.

Tschüss

Rene
 
Oben