Auge

FinP

Well-known member
Ich finde, dass das Bild nicht hält, was die Vorschau verspricht. (Umkehrschluss: Das Bild an sich finde ich interessant - sonst hätte ich es nicht geöffnet)
Zum einen ist die Qualität "supotimal", liegt vielleicht an der Nachbearbeitung, bzw. Komprimierung.

Zur Bearbeitung: Am oberen Ende der Iris ist der Abschluss nicht so sauber und das untere Lid sieht irgendwie komisch aus, da ist ein Kreisausschnitt, der da nicht hingehört. Das sieht ein bißchen nach einem Kreispinsel aus, der aufs Lid geraten ist.

Aber ansonsten eine nette Spielerei.  :flowers:

joergmoritz

Well-known member
so denke ich auch, die miniatur sieht klasse aus, der rest kann sich auch bei mir nicht durchsetzen.
das liegt vor allem an der qualität und der spiegelung im auge, die für mich störend ist.

M

meslier

Guest
Hallo Susi,

ich finde die Farben sehr ansprechend, aber mich irritiert die relativ große Reflexion der Landschaft.
Sie hindert mein Auge irgendwie daran, sich auf das fotografierte Auge zu konzentrieren und zwingt mich am reflektierten Horizont entlang nach rechts und wieder zurück zu laufen, von wo meine Blicke dann in den Vordergrund der Reflexion abschweifen und auf der grauen, trapezförmigen Fläche  hängen bleiben.
Ich lasse mich nur deshalb so ausführlich auf dieses Phänomen ein, weil sehr häufig, der Ton liegt auf sehr!, zu große oder auch unpassende Reflexionen (z.B. auch von Lichtwannen) bei Detail- aber auch bei ganz normalen Portrait-Fotografien von den Kritikern bemängelt werden.

Beim nächsten Mal kannst Du vielleicht etwas darauf achten, meint

Philipp
.

Susi

Well-known member
Danke für die Kritik, das hat mir sehr geholfen.

Ich habs nochmal mit ner Nachbearbeitung versucht, indem ich das Bild versucht hab Nachzuschärfen und ich hab die Spiegelung verkleinert.

Hoffe es is jetzt besser  ;)

lg Susi

Anhänge

Oben