augen auf

mweitlaner

Well-known member
Hallo, wie immer eine tolle Aufnahme von dir.

Der Ausdruck des Mannes wirkt auf mich offen aber vorsichtig, stolz aber nicht abweisend.

Die leichte Unschärfe auf der Nasenspitze wirkt wie beabsichtigt und führt meinen Blick wieder in seine Augen zurück.

Ich finde nichts daran auszusetzen. Bin schon gespannt auf die Antworten der Profis.

Liebe Grüße
Michael
 

joergmoritz

Well-known member
ich muss michael recht geben,eine wirklich schön anzusehende Aufnahme.
Das Potrait beschränkt sich hier wegen der ofenen Blende nur auf das Bildwesentliche,die geöffneten Augen, der Rest fällt auf Grund des engen Ausschnittes ins leicht unscharfe.
Einzig der Kopfbeschnitt oben mag mir nicht richtig gefallen,aber ansonsten  :up: ;)
 
D

digilux

Guest
da kann ich mich nur den lobenden Worten anschließen. Einzig der Beschnitt oben und auch links ist für meinen Geschmack zu knapp ausgefallen. Von so gekappten Schädeldecken halte ich immer schon nicht viel, und auch, wenn sein Blick nicht links aus dem Bild hinausgeht, so ist es doch die Seite, der er mehr zugewandt ist - folglich wünscht sich mein Auge hier etwas mehr Platz...
LG Lüder
 

Manfred_Neukirchen

Well-known member
Klasse Aufnahme, die Tonung und auch der verlauf der Schärfe - Klasse, über den Beschnitt lässt sich streiten, passt nach meiner Meinung zum Bild.  :up:


Manfred
 

Frank

Administrator
Hm, also an sich ist es schon wieder recht gut gelungen, allerdings kommt es in meinen Augen nicht an die Qualität der anderen Bilder heran. Der Hintergrund ist zwar nicht direkt zu unruhig, allerdings passt er auch nicht so recht. Da er nur links zu sehen ist und rechts alles frei steht zieht es meinen Blick immer wieder nach links  ;). Auch mit dem Unschärfenverlauf komm ich im gegensatz zu meinen Vorrednern nicht so recht klar. Das ist für mich schon wieder zu viel des guten, eine Blendenzahl mehr hätte hier sicher nicht geschadet. Sicherlich geschmackssache das gesamtbild, aber meinen trifft es nicht so sehr wie den meiner Vorredner.

lg,
Frank
 
Oben