Ausbelichtung auf Postkarten...

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo Gemeinde,

bisher habe ich meine Bilder meist bei Foto-Quelle bzw. beim Digitalfotoversand ausbelichten lassen. Letzterer ist aber nicht so klasse...

Nun möchte ich gern Postkarten machen, allerdings mit selbstgestalteter Rückseite... Foto-Quelle bietet das nicht an. Kennt ihr nen guten Anbieter im Netz, der sowas macht? Der Digitalfotoversand bietet zwar ne selbst gestaltete Rückseite an, will aber 10 € Einzelpreis dafür...  :think: Ist mir ein bißchen heftig, zumal ich weiß, dass die Qualität nicht die beste ist...

Habt ihr dahingehend schon mal Erfahrungen gemacht? Insgesamt möchte ich 21 Motive in Auflagen von bis zu 3 Stück ausgeben lassen...

Bin gespannt auf eure Tipps... Im Zweifelsfall muss ich wohl auf meine selbstgestaltete Rückseite verzichten...  :(

Gruß, Susi
 
D

digilux

Guest
Hallo Susi, den Gedanken an eigene Postkarten hatte ich auch mal, hab aber keinen Anbieter gefunden, der preislich wie qualitativ in Frage kamen oder gleich Auflagen von huntert oder mehr machen wollten...
Meine Lösung: Ich hab mir einen von den kleinen süßen Thermosublimationsdruckern (canon 510) gekauft. Der druckt Bilder in 10X15 und die haben auf der Rückseite Postkarten-Druck. Kann mit Kuli beschrieben werden, für Tinte ist die Seite leider zu glatt. Für große Auflagen ist das nix, aber so viel schreibe ich nun wirklich nicht...
Falls es inzwischen vernünftige Angebote gibt, bin ich gespannt...

LG Lüder
 

tigeraeuglein

Well-known member
hmm... der Digitalfotoversand bietet ja Postkarten an zu 0,35 € das Stück, ist ja noch halbwegs akzeptabel, aber das ist dann aber eben nicht mit meiner eigenen Rückseite... ich glaub, ich ruf da morgen mal an, wenn ich nämlich für alle Postkarten einmalig 10€ zahlen muss, wäre das ja gerade noch annehmbar. Drucker extra kaufen lohnt nicht, dazu druck ich hier viel zu wenig... bei unserem Tintenpisser sind permanent die Tinten eingetrocknet...

Gruß, Susi
 

tigeraeuglein

Well-known member
Hmm... hab heute früh mal an die Bude ne E-Mail-Anfrage abgeschickt deswegen... aber leider noch immer keine Antwort... Tolles Ding, so schwer ist die Frage doch nun wirklich nicht zu beantworten...  :think:

Gruß, Susi
 
Oben