bang

RandyAndy

New member
servus
bin neu hier. Meine Bilder sind auch noch eher amateurhaft, da ich noch nicht solange mit fotos arbeite. Freue mich über jede Kritik
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Mhm... ganz ehrlich.... Photoshop angeschmissen, konturen leuchtend gemachtm, fertig... finds irgendwie nicht sonderlich spannend...
 
M

meslier

Guest
Hallo RandyAndy,

ich besitze keinen Photoshop, könnte damit eh nichts anfangen und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob Dein Bild so einfach zu manipulieren war, wie Jamo uns (mich) glauben machen will.

Von der Gestaltung und der Auswahl der Farben her läßt es meines Erachtens einen eindeutigen und gut umgesetzten Gestaltungswillen erkennen.
Laß Dich bitte nicht davon abhalten, weitere Deiner Bilder einzustellen.

Schließlich möchte ich Dich auch noch in unserem Forum recht herzliche willkommen heißen.

Liebe Grüße

Philipp
.

 
Y

Yvonne

Guest
Hallo RandyAndy!  :wink:

Ich bin auch noch neu hier und sicher kein Experte und mit Photoshop kenn ich mich schon gar nicht aus, aber ich muss auch sagen, dass ichs gar nicht schlecht find! Es hat auf jeden Fall was Interessantes und schlussendlich ist es ja grad bei bearbeiteten Bildern oft Geschmackssache. Ich glaub, du bist ein kreatives Köpfchen, also lass dich nicht entmutigen und zeig mal wieder was von dir!  :)

Herzlich Willkommen auch von mir!

Lg
Yvonne
 
K

klemo

Guest
:wink:

Auf welchem Konzert war das denn???

Rock on
der Klemo

P.S. Poste doch mal das Original! THX!
 

edith_krefeld

Well-known member
@Andy: Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die Bearbeitung spricht mich leider genausowenig an, wie das Original :( - aber immer fleissig weiterüben, das wird schon  :D

@Michael: da scheinst etwas daneben zu liegen - auf Exifs kann man sich nicht immer verlassen ... - im Dezember ein Open-Air-Festival und dann noch um 21 Uhr nochwas hell???? Da kann was irgendwie ned stimmen ;)

Ich schätze mal eher, dass die Kameraeinstellung nicht richtig datiert war ...


"Rockmit" :pfeif:

Edith
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

@RandyAndy: Ich finde deine Bearbeitung interessant, aber auf mich wirkt das Bild dadurch statisch, wo ich dem Thema und Titel nach eigentlich Dynamik und Bewegung erwartet habe. Die aufgenommene Szene finde ich  :up:, die Konzertstimmung kommt rüber!

@klemo:  :up:  - das gewinnt sehr an Dynamik durch diese Bearbeitung!

lg
Kaliko
 

Frank

Administrator
Also ich kann mit der originalen Bearbeitung auch nichts anfangen - sicherlich Geschmackssache, aber für mich nimmt das irgendiwe die dynamik aus dem Bild. Mit Klemos bearbeitung, also mit stark erhöhtem Kontrast und einer leichten Tönung, dagegen macht es wirklich was her. Hier würde ich mich nur gegen das nachträglich erzeugte Rauschen / Sprenkelung/ Korn entscheiden.

Das bild an sich - mal ganz ohne bearbeitung betrachtet - find ich aber auch sehr Gelungen :up: es bringt dei Stimmung auf dem konzert sehr gut rüner und das ist ja das eigentliche Ziel solcher Aufnahmen (Technische Pefektion erwartet da niemand).

lg,
Frank
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE: Stimmungen 10
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 14
Oben