Baustellenstimmung nach Feierabend

wolfgang m.

Well-known member
<p>Aufnahmen zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs haben seit Erfindung des Farbfilms Hochkonjunktur! Ich tu mich allerdings immer etwas schwer mit dieser pauschal gesehen kitschigen Dramatik. Was sich auf Deinem Bild jedoch andeutet, die Sonne scheint fast schon am Untergehen, ist die Lichtstimmung, die für eine sehr kurze Zeit (15-20min.) nach Sonnen-untergang anzutreffen ist. Die Farben werden pastelliger und sind nicht mehr so übertrieben laut.
Der Bildaufbau wäre sicherlich besser, wenn das Kranführerhaus nicht so knapp in die obere linke Ecke platziert, der gesamte Kran vieleicht auch etwas(!) weiter vom linken Bildrand entfernt worden wäre, was das Bild insgesmt etwas geöffnet hätte. Gut finde ich den knappen dunklen Steifen unten, gerade knapp genug, um das Bild nach unten vorteilhaft abzugrenzen.
wm</p>
 

Pepper

Member
<p>Hallöchen,</p><p>Ich finde generell Fotos gut, die einen Bewegen. Da kann das Foto auch ruhig mal Technisch nicht so gut sein.
Ich fang mal mit dem an, was mich stört. Der Bildausschnitt könnte etwas größer sein.
Also wenn der Kran ganz drauf wäre, fände Ich persönlich das Foto top. Sieht halt so Amputiert aus.
Die warmen Farben und das Motiv mit dem Baukran vor dem Sonnenuntergang richtig klasse.
Schade das es für solche Fotos nur kaum möglichkeiten gibt.
Bis auf den Amputierten Kran :) wirklich sehr sehr schön </p><p>Stefan
</p>
 
Oben