Beim fotografieren fotografiert ! ! !

Frank

Administrator
Simbyte schrieb:
Wie kommt man denn da hin?  :rofl:
In dem man sich in eine Teilweise einbruchsgefährdete Industrieruine wagt, und sich dann von oben in ein solches Führerhaus herunterlässt um eigentlich einen riesigen Kranhaken zu fotografieren ;)

Im Anhang mal eine andere Perspektive ohne mich zur veranschaulichung, ... dann aber zurück zum topic  :shutup:

Anhänge

Makrofetischist

Well-known member
Das nenne ich mal einen coolen Thread, wenn man alle in Action sieht...ich habe da auch noch eines...

Da wurde ich beim fotografieren von Pilzen heimlich aufgenommen...verdammte Paparazzis :rofl:

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
...und mich hat man so erwischt....  :pfeif:

Wenn man halt nicht sooo hoch gewachsen ist, und sich tolle Motive hinter Mauern verbergen...

Eine gute Erfindung, solche kleinen Mauervorsprünge!  :rofl:

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Biggi,
das läuft aber wohl nicht mehr unter "Panoramafreiheit", schätze ich  :think: ???

Biggi L.

Well-known member
Lüder, die Besteigung der Mauer war ein Muss!
(keine Sorge dahinter war 'nur' ein altes, dem Zerfall preisgegebenes Anwesen)
Aber wenn dir ständig jemand vorschwärmt, was es da an tollen Motiven gibt
und du selbst stehst da, kannst nicht über die Mauer gucken.....
arrrrrgghhhhh  :mad:  das hältst du nicht lange aus, glaub mir! 

:pfeif:

D

digilux

Guest
das hältst du nicht lange aus, glaub mir!
brauch ich nicht zu glauben - das weiß ich...
Ich kenne diese bohrende Neugier, die mich hinter jede Hausecke treibt, über jede Mauer und durch jedes Fenster spähen lässt, auch wenn es da aller Erfahrung nach nicht viel zu sehen gibt... Aber es KÖNNTE ja sein... :rofl:
Ich muß aber neidlos zugeben, daß ich auf der Mauer hängend nicht so eine gute Figur abgebe - macht aber nichts. Ich kann mich dabei ja nicht sehen  :rofl: :rofl: :rofl:
Schönen Restsonntag!

Jamo

Moderator
Da hab ich tatsächlich einmal den Sucher meiner Kamera benutzt (benutze ihn nie, weil er mist ist), da werd ich dabei fotografiert ;)
war am 1. Mai, dort ist das Mensch Ärgere dich nicht Foto bei entstanden.

gruß

Anhänge

N

newdass

Guest
Jamo schrieb:
Da hab ich tatsächlich einmal den Sucher meiner Kamera benutzt (benutze ihn nie, weil er mist ist)
du schießt praktisch aus der hüfte wie die alten cowboys, oder wie darf ich das verstehen?
:rofl: :rofl: :rofl:
gruss andy

joergmoritz

Well-known member
soweit ich weiß hat er eine lumix fz50, mit der kann man das display wahlweise auch im sucher darstellen lassen (die fz 20 hat zumindest so einen elektrischen "Sucher").

Jamo

Moderator
was heißt "echt"?
Der Sucher ist da, man kann durchschauen und sieht genau das, was man sonst a ufm Display sieht.
Aber der ist halt digital und so pixelig/körnig. Das Feeling ist viel geiler wenn man durchn Sucher knipst, aber es ist einfach ätzend bei der Kamera...

gruß

Makrofetischist

Well-known member
Jamo schrieb:
was heißt "echt"?
Der Sucher ist da, man kann durchschauen und sieht genau das, was man sonst a ufm Display sieht.
Aber der ist halt digital und so pixelig/körnig. Das Feeling ist viel geiler wenn man durchn Sucher knipst, aber es ist einfach ätzend bei der Kamera...

gruß
Das ist falsch...keine Kompaktkamera, stellt das auf dem Display dar, was man aufnimmt...wieviele Bilder sahen denn scharf aus, waren es aber zu Hause auf dem Bildschirm auch?

Jamo

Moderator
Das mit der Schärfe erlaube ich mir nicht zu beurteilen bei so einem winzigen Display, sorry ;)
Klar denkt man oft, dass ein Bild scharf ist, aber dann leider doch leicht unscharf/verwackelt ist. Aber ich glaube das liegt eher am zu kleinen display.

Und was ist an meiner Aussage falsch? Mein Sucher unterscheidet sich nicht vom Display.

gruß

Makrofetischist

Well-known member
Durch den Sucher kann man vor der Aufnahme die Schärfe viel besser beurteiln als durch das Display...Hatte ien FZ20 und habe am Anfang nur mit dem Display gearbeitet...viele Aufnahmen (Makros mit Nahlinse z. B.) wurden falsch im Display beurteilt...dann habe ich nur noch den Sucher verwendet und die Quali hatte sich deutlich gesteigert...deswegen ist es nicht dasselbe Bild im Sucher/Display...

Jamo

Moderator
mh, vielleicht unterscheidet sich das ja auch von Kompakter zu Kompakter?
Ich stell nie manuell scharf, finde das geht quasi gar nich bei dem pixelingen dingen...

Oben