Belichtungszeiten,Blende für Silvester

1hel1

Active member
Kann mir jemand sagen wie ich belichten muß bei einem Feuerwerk, will es mal versuchen. :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
Viele Grüße aus Leipzig und rutsch alle gut rein.

Danke

René
 
S

Shaw

Guest
Also, ich hab im Urlaub ein Feuerwerk fotografiert und denke mal auch ganz gut eingefangen ...

Die Kamera auf einem Stativ schonmal ausrichten, ist wichtig. Dann habe ich die ISO auf 800 gestellt und Belichtung auf Bulb.
Fokussiert hab ich auf ein Haus, was relativ direkt unter dem Feuerwerk war. Und dann Manuell ausgelöst. 2-3 Raketen und dann den Verschluss wieder geschlossen.

Das hat relativ gut geklappt.
 

Rainer

Moderator
ISO 800 ist nicht notwendig; das führt nur zu Bildrauschen.

Im übrigen verweise ich auf die Feuerwerk-Threads, die es schon im Forum gibt:

http://www.foto-faq.de/forum/empty-t5245.0.html
http://www.foto-faq.de/forum/empty-t242.0.html

Solltest du noch zusätzliche Fragen haben, nur zu.

Gruß

Rainer
 

Jamo

Moderator
ich habs grad gelesen, und werd das mrgen auch machen. Muss jetz leider weg, aber kann die 6500fd auch manuellen verschluss? ne oder?
 

Jamo

Moderator
s. 67, müsst ich ja sogar schon gelesen haben. dnake dir!
die blende müsste ziemlich egal sein bei der Zeit, oder?
 

Rainer

Moderator
Denke ich auch. Irgendwas zwischen 2,8 und 5,6, damit die Beugung nicht zuschlägt. Und manuelle Fokussierung ist klar, oder? Das sollte man in Ruhe vorher machen.

 
Oben