Beratung für Kauf gesucht: EOS 400D oder E-510 mit Objektiven

minakima

Member
rainer schrieb:
minakima schrieb:
Vielleicht warte ich auch mal auf die Photokina
Du weißt, dass die nächste Photokina im September 2008 stattfindet?
Oh, ich dachte die ist dieses Jahr. Naja, ist auch egal. Ich hab mir nochmal genau im vergleich die Bilder der Olympus, der Canon und der Nikon angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dass, zumindest für mich subjektiv, die Nikon mit dem Kit-Objektiv teilweise bessere Bilder macht als ne 400D mit nem 17-55/2,8 IS USM. Wie gesagt, subjektiv und nicht in allen Situationen. Die Olympus hat da nicht die Spur einer Chance dagegen, obwohl sie teurer ist.

Ich denke, dass ich die Nikon nehmen werde. Nur bei den Objektiven bin ich mir noch nicht absolut sicher.
Ich schwanke zwischen Kit-Objektiv+55-200VR oder dann einem 18-135 oder einem 18-200VR. Nur ein Objektiv zu haben wäre nicht schlecht, macht das ganze kompakter und effektiver. Ich werd mal schauen was ich so in Erfahrung bringen kann.

Was auf Dauer aber sicher noch dazu kommen wird ist ein 50/1,8 D. Der manuelle Fokus macht mir da nix aus.

Gruß

minakima

minakima

Member
Also, ich war Gestern abend nochmal beim Händler und ich habs getan.

Ich hab mir die D40 geholt. Dabei ist ja das 18-55er und dann kam noch das 55-200VR dazu. Ich habe Gestern beide Kameras nochmal direkt nebeneinander sehen können, diesmal auch mit dem Kitobjektiv bei der Olympus. Die Objektive mögen zwar ein wenig besser verarbeitet sein bei der Olympus, dafür ist das Gehäuse im direkten Vergleich ein graus. Da wirkt die Nikon bald wie ne Profi-Kamera dagegen. Dem geringeren Gewicht der Olympus muss man ja irgendwie Tribut zollen.

Die Nikon wird mir jetzt mal die nächsten Jahre reichen und da es mit der Zeit auch immer mehr AF-S Objektive geben wird, oder auch Sigmas mit HSM, lässt sich da auf Dauer sicher noch was besseres nachrüsten.

Ich danke euch dann mal soweit für eure Bemühungen :flowers:. Ich werde dem Forum jetzt nicht komplett verloren gehen, sondern ich werde ab und an mal reinschauen ob ich auch irgendwo meinen Senf dazu geben kann ;D.

Gruß

minakima

Oben