Berühmtes Foto gesucht!

O

oliver

Guest
Hallo zusammen,

ich suche ein ganz bekanntes Foto und zwar eines, auf dem ein Mann eine Straße mit einer großen Pfütze überqueren will und dazu mit einem Bein auf einem Stuhl steht und in einer Hand einen offenen Regenschirm hält.
Weiß jemand wie das Bild heißt und von wem es ist?

Vielen Dank schonmal im voraus!!
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Oliver,

nachdem Du es so gut beschrieben hast, kann das nur das sehr bekannte Bild von Henri Cartier Bresson sein, der Meister des Augenblicks wie man ihn nannte. Den Bildtitel kenne ich leider nicht.

Gruß Wolfgang
 
O

Oliver

Guest
Vielen Dank Meister! Das bringt mich schonmal auf die richtige Spur. Ich verstehe nur nicht, warum ich dieses Bild nirgendwo finden kann im Internet, weder bei Google, noch zum Kaufen irgendwo...
 
O

Oliver

Guest
Ok, danke, werde ich mal suchen müssen. Hätte es ja gerne als großes Poster gehabt. Finde ich nur merkwürdig: Alle die das Bild vom Sehen kennen, finden es total schön aber es ist so schwer zu bekommen.
 

Rainer

Moderator
Wenn man den Namen des Fotografen hat, ist eine Bezugsquelle schnell gefunden. Gib "Poster Cartier-Bresson" ein und Du findest z.B. diese Seite (hat 3 Minuten gedauert)

http://www.poster.de/Cartier-Bresson-Henri-p.html

Du meinst vermutlich das erste Bild:

http://www.poster.de/Cartier-Bresson-Henri/Cartier-Bresson-Henri-Saint-Lazare-Terminal-Paris-1932-1065924.html

Gruß

Rainer
 
O

Oliver

Guest
Hallo Rainer,
nein, das ist leider nicht da gesuchte Bild, aber danke für Deine Mühe!

Ich beschreib es nochmal genauer:
Es ist eine länge Straße, die in das Bild hinein läuft und die auf ihrer linken Seite Bäume stehen hat. Auf der Straße ist eine große Pfütze, die ein Mann zu überqueren versucht. Er hat einen Stuhl in die Pfütze gestellt und steht mit einem Bein darauf und balanciert auf diesem, das andere Bein ist in der Luft. Mit einer Hand hält er sich an der Lehne fest, in der anderen hält er einen schwarzen, geöffneten Regenschirm über sich.
Das Bild wurde irgendwann auch mal von Microsoft verwendet mit dem Slogan: Find simple solutions oder so ähnlich.
 

Rainer

Moderator
Hallo Oliver,

dann ist es wohl nicht von HCB.

Vielleicht hilft Dir diese Webseite weiter:

http://de.easyart.com/scripts/search/specificsearch.pl?action=new&sc=prints.dominant_colour_id:eq:4&join=and&sc=prints.print_type_id:eq:3

Die eingestellte Suchoption ist Photographie und Schwarz-Weiß.

Wenn Du einen schnellen Internetzugang hast, kannst Du in absehbarer Zeit alle 145 Trefferseiten durchblättern (bei mir dauert es zu lange). Du kannst auch mit den Suchoptionen spielen. Bitte unbedingt melden, wenn Du das Photo gefunden hast.

Gruß

Rainer
 
O

Oliver

Guest
Tja ich suche mich so durch...
Relativ ähnlich von der Bildkomposition ist dieses:
http://de.easyart.com/scripts/zoom/zoom.pl?pid=150623

Wenn ich das richtige finden sollte, sag ich Bescheid, hab noch ein paar Seiten vor mir :)
 
O

Oliver

Guest
Schade, habe jetzt alle 145 Seiten durch aber es war nicht dabei.

Trotzdem danke für dne Link, waren ein paar sehr schöne Bilder dabei.
 
Oben