Wie macht man so ein Foto

H

hotti24

Guest
Guten Abend,

ich habe diese Fotoreihe gefunden und würde gerne wissen was man machen muss damit man die Fotos so hinbekommt. Brennweite, Ausleuchtung ...

http://www.dasding.de/-/id=1042142/property=superBig/log=94658/wupt4l/Southside-Menschen,%20ihr%20seid%20so%20wundersch%C3%B6n.jpg

Vielen Dank
 

Rainer

Moderator
Vorweg: das Einbinden fremder Fotos verstößt gegen das Urheberrecht und kann unangenehme juristische Folgen haben. Eine Verlinkung ist erlaubt; ich habe deinen Beitrag entsprechend editiert.

Zum Foto:

Ist mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht worden. Da der Bildwinkel nicht nur von der Brennweite, sondern auch von der Sensorgröße der Kamera abhängig ist, wird ein Erraten der Brennweite schwierig. Ich tippe mal auf 24 mm bei einer Kamera mit Kleinbildformat-Sensor (24 x 36 mm). Der Fotograf hat vermutlich einen Blitz als Aufhellblitz eingesetzt; anderenfalls wäre das Gesicht des Megaphonträgers dunkler.
 
Oben