[Biete] Telezoom 80-200 mm für Pentax (MF)

Rainer

Moderator
Für eine Bekannte, die nur noch mit ihrer kompakten Digitalkamera fotografiert, soll ich für dieses Objektiv einen Käufer finden:

Auto-Promura 4,5/80-200 mm, Pentax K-Bajonett, manuell zu fokussieren

Mechanik und Linsen sind in einem guten Zustand, Blende ist leichtgängig, äußere Gebrauchsspuren (siehe Foto) vorhanden.

Das Objektiv kann mit den bekannten Einschränkungen auch an den digitalen Pentax-Gehäusen verwendet werden.

Was man dafür verlangen darf, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, daß 15 Euro + Porto (4,10 Euro bei Hermes) ok sind. Grundsätzlich wäre auch ein befristetes Rückgaberecht kein Problem. Allerdings will ich nicht auf den Portokosten sitzen bleiben.

Außerdem wäre da noch ein defektes Gehäuse einer Pentax ME Super als Ersatzteilträger. Vermutlich ist die Elektronik defekt - nichts geht mehr. 5 Euro? (+ Porto).

Fragen können gerne hier gestellt werden - oder über die PN-Funktion.

Gruß

Rainer
 

Anhänge

N

newdass

Guest
hy,

wenn man bei der ME Super auf die einstellung 125x geht, was macht sie dann?

MFG ANDI
 
N

newdass

Guest
komisch, vieleicht ist der verschluss ansich defekt? bei einem elektronik fehler müsste die kamera bei der einstellung 125x eine 1/125 sek belichtungszeit haben, da sie bei dieser einstellung komplett mechanisch läuft!

vieleicht kann ich sie noch gebrauchen das gute stück!  ;D

MFG ANDI
 

Rainer

Moderator
Ich hab gerade mit sanfter Gewalt den Spannhebel über den Totpunkt gebracht. Ab und zu löst jetzt sogar der Verschluß aus (auch in der Automatikposition) - die Bedingungen sind aber nicht reproduzierbar. Es dauert immer ein paar Sekunden, bis er wieder reagiert.

Merkwürdig.
 
Oben