Bildaufbau eines Selbstportrais... !?

S

Shaw

Guest
Sers Ihrse,
bei dem Bild wollte ich gerne mal eure Meinung zum Bildaufbau hören. Negativ sowie Positiv.
Sprich, der Pfeiler und die Menge an Platz nach links. Wie findet ihr das?

Da ich da vergessen hatte den ISOwert wieder runterzunehmen (Die Sonne versteckte sich mal, dann kam sie mal wieder) ist es etwas zu hell geraten.
Zu dem Zeitpunkt ging es etwas unter, da ich in Eile war.
Schräfe und Helligkeitsmäßig ist das Bild sehr mies...

*hust* Der Rettungsring hat seinen Sinn, Überschemmungsgefahr *hust*

 

Anhänge

pinky

Well-known member
wie du schon gesagt hast sind helligkeit und schärfe nicht so der hit ;)
zum bildaufbau: nach links würd ich mehr platz lassen wegen dem fuss, oben und unten find ichs auch zu eng, sonst gefällt mir die idee. den platz nach rechts ich größenmäßig gut.
gruß thomas
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Shaw,

über die Bildqualität brauch ich ja nix zu sagen, das weisst ja selber. Aber ich bin überzeugt, dass Dir das Model noch öfter zur Verfügung steht und Du das bei besseren Lichtverhältissen wiederholen kannst ;)

Der Bildaufbau gefällt mir auch recht gut, sehe es allerdings wie Thomas: ein bisschen mehr Luft für den Schuh.

Auch Deinen "verträumten" Blick zur Seite finde ich klasse. Allerdings gefällt es mir nicht, dass Du so mit verschränkten Armen da stehst. Siehst irgendwie so abweisend aus ...

Also auf ein Neues ;)

Liebes Grüßle

Edith
 
S

Shaw

Guest
edith_krefeld schrieb:
Also auf ein Neues ;)
Jap, ab in FLieger, 2000km nach Nordwestspanien und dann nochmal 150 mit dem Moped *g*
Na, nicht so einfach.
Aber das Model hab ich recht oft. Ein wenig kostspielig aber passt.

Also mehr Luft um mich herum. Ich werde sicher eine ähnliche Location finden und es dann nochmal probieren.
Ich danke euch.

Einen netten Abend noch.

 
D

datwilli

Guest
Hallo Shaw

jeder der fotografiert, hat natürlich seine eigene Meinung von dem, was er vor der Linse hat. Dementsprechend wird jeder Fotograf von dem einen Objekt ein anderes Bild machen.
Mir gefällt an deinem Bild nicht, dass du links soviel Mauer hast. Meiner Meinung nach werden die Steine zu dominant.
Ich hätte das Bild so gemacht, weil ich der Meinung bin, dass sich hier ein engerer , hochformatiger Bildaufbau anbietet.
Das ist meine unmaßgebliche Meinung. Aber das hatten wir ja schon, siehe oben.
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Vorneweg: Keine Meinung ist unmaßgeblich. So einfach ist das.

Deine Version gefällt mir auch Willi, keine Frage. Ich finde vom Aufbau her beide ok.
Wäre das Bild an sich nicht so schlecht  :(

Naja, löschen und neumachen.
 
Oben