Bilder aus meiner Gegend

Andorin

Well-known member
Finde das Bild an sich ist eine gute Idee, blos finde ich sind ein wenig zu viele Bäume/Äste im Vordergrund was ich mehr oder weniger als störend empfinde  :think:

 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

ja, da muss ich Andorin Recht geben - der Zweige ist es etwas arg viel.
Das was dahinter ist gefällt mir und die lange Belichtungzeit beim Wasser sowieso.

Andreas
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
eine sehr interessante Stelle hast du für die Aufnahme gewählt - mir gefallen die Äste im Vordergrund sehr gut. Der weiche Wasserverlauf, die Tiefenschärfe ... ich find es wirklich gut.
 

Aragorn

Well-known member
Auch wenn die Äste im Vordergrund wirklich einen Tick zu dominant sind, gefällt mir das Bild.

Gruß
Markus
 
S

SoftBox

Guest
Ohne Äste wäre das Bild doch ganz schön langweilig  ;D, die Frage ist nur: hab ich so viele Äste im Bild weil ich es so wollte oder weil es nicht anders ging?  :rofl:

immer noch Nürtingen BW
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Ohne Äste wäre das Bild doch ganz schön langweilig  , die Frage ist nur: hab ich so viele Äste im Bild weil ich es so wollte oder weil es nicht anders ging? 
Hallo Softbox, Du solltest genauer hinsehen: Einige haben den Eindruck, daß der Äste etwas viel wären - von "Ohne Äste" war nie die Rede.

Und: Nein! Die Frage ist allein, wie Du Dich zu dieser geäußerten Meinung stellst. Alles andere ist der recht leicht zu durchschauende Versuch, das Thema zu wechseln.

LG Lüder
 
S

SoftBox

Guest
Geehrter Digilux,

der artige Äusserungen werde ich in Zukunft ignorieren.
Und ja das war GEWOLLT!

Danke für die Aufmerksamkeit zu meiner Person.
 
S

SoftBox

Guest
Simbyte schrieb:
Öh, wenn du keine Diskussionen willst bist du in einem Forum aber an der falschen Stelle..
Diskussionen? Legen wir los!
Wie gefällt/nicht gefällt Dir mein Bild? Was gefällt/nicht gefällt? Was hättest Du anders gemacht?
 

AndreasP

Well-known member
SoftBox schrieb:
die Frage ist nur: hab ich so viele Äste im Bild weil ich es so wollte oder weil es nicht anders ging?  :rofl:
Ja, wie???
Hast du etwa nie eine Handsäge im Fotokoffer?

:rofl:

Aber selbst wenn wir davon ausgehen, dass es tatsächlich nicht anders ging - was ja durchaus vorstellbar ist - sind nach meinem gefühl einfach zu viele äste im Bild.

Andreas
 
D

datwilli

Guest
Ich wüsste schon, was an dem Bild zu verbessern wäre. Aber ich habe keine Lust, mich mit dir auf ellenlange, fruchtlose Diskussionen einzulassen.
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Softbox!

Ich komme an dieser Stelle mal auf deine Aussage in deinem ersten Beitrag hier zurück:

...ich fotografiere noch nicht so lange, d.h. kann (und möchte) noch vieles lernen und daher hätte ich gern eure Meinungen zu meinem Bild.
Wenn du es damit ernst meinst solltest du aber auch die Meinungen und Kritiken anderer objektiv annehmen und dich auch entsprechend den Vorschlägen stellen. Dafür ist ein Forum da.
Kritik ist nicht persönlich gemeint und du darfst es nicht als Angriff verstehen wenn es Menschen gibt die eine andere Meinung haben. Es hilft dir nicht weiter wenn du hier Bilder zur Diskussion stellst und aber zu jedem Verbesserungsvorschlag dagegenstellst daß es von dir "so gewollt" war.

So. Und jetzt habt euch wieder lieb!

Gruß, Patrick.
 
S

SoftBox

Guest
AndreasP

weist du, ich hab gar keinen Fotokoffer, sonst hätte ich bestimmt eine eingepackt ;D, dafür hatte ich mein Stativ... im Auto am anderen Ende der Stadt :rofl:



datwilli

schade



FotoFux

ich kann nur nicht leiden, wenn man meine Worte zu verdrehen versucht ohne das eigentliche Thema zu berühren.

Die Mehrheit scheint also gegen die Äste zu sein, na ja  :heul:
 

Andorin

Well-known member
ich kann nur nicht leiden, wenn man meine Worte zu verdrehen versucht ohne das eigentliche Thema zu berühren.

Die Mehrheit scheint also gegen die Äste zu sein, na ja  heul

Ich habe hier nirgendwo was davon gelesen, dass jemand dir Worte verdreht hat.
Aber du verdrehst sie uns ;)

Die Äste passen in das Bild, und schauen auch gut aus, aber für den einen sind sie zu dominant, für den anderen genau richtig.
Ich denke, man kann ein Motiv (meistens) nur für sich selbst bewerten  :think:

Gruß
 

Rainer

Moderator
Auch ich empfinde das Astwerk und auch den Stamm des Baumes als zu dominant. Aber es ist nicht nur die Menge der Äste, sondern auch die Tatsache, daß einzelne Zweige in das eigentliche Motiv, die Häuserzeile am Ufer, hineinragen.

Der Anteil der Wasserfläche ist mir auch zu groß. Eventuell wird das Bild besser, wenn man einen engeren Ausschnitt (längere Brennweite) nimmt. Wenn die Kamera bei der Aufnahme nicht bereits auf dem Boden lag, könnte eine bodennahe Kameraposition dafür sorgen, daß die Zweige nicht vor den Häusern hängen.

Wenn das nicht möglich war, muß man eben einfach damit leben, daß von diesem Standort ein optimales Bild nicht möglich ist. Es gibt ja keine Pflicht, genau von dort ein Foto zu machen. Man muß sich dann eben einen anderen Standort suchen, gegebenfalls ein Boot besorgen oder per EBV nachbearbeiten.

Wie heißt es so schön zu den Faktoren, die ein gutes Werkstück ausmachen: 99 % Transpiration, 1 % Inspiration

Damit keine Mißvertändnisse aufkommen: ich selber bin auch ein bequemer Mensch und hätte sicher kein Boot besorgt. Aber ich hätte auch das Bild max. als Erinnerungsfoto für mich auf der Festplatte / im Album belassen oder, wie gesagt, den Stempel von Photoshop bemüht.

Gruß

Rainer

 
S

SoftBox

Guest
jo, its klar. Der Ausschnitt ist auch net schlecht.

Danke ;)
 
Oben