Bin mal kurz weg...

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich bin ab Ende der Woche im Urlaub. Da man davor einige Vorbereitungen hat, melde ich mich jetzt schon mal bei euch ab ;) Bin die Woche aber sicher noch ein paarmal online  :wink:

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: 4175.jpg
Hallo Anja!

Schönen Urlaub vorerst einmal  :wink:  :wink: !

Dein Bild gefällt mir gut - war da wirklich Gegenwind, oder suggeriert das nur die Form der Blütenblätter  :think: ?
Auf mich wirkt es, als würde sich hier jemand tapfer gegen den Wind stemmen. Ein lustiger Effekt!  :)

lg
Brigitte

R

Regine

Guest
Anja an dieser Stelle wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub im für Dich schönsten Land der Welt. Erhol Dich gut und komm gesund und fröhlich mit vielen Fotos zurück, ich freu mich drauf.

Die Sonnenblume ist wunderschön!

pixxel01

Well-known member
Hallo Anja,
auch ich wünsch dir einen schönen Urlaub, gutes Licht und für uns hier viele Fotos.
Bis bald  :wink:
VG Micha

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Anja  :wink:

nicht schlecht dein Bild. Die Blume sieht wirklich aus als würde sie sich gegen den WInd stemmen.

Wenn ich ein paar Gedanken zur Gestaltung schreiben darf.
Der HG ist mir zu dominant, eine größere Blende hätte da Abhilfe gebracht.
Den Beschnitt hätte ich rechts nicht so weit laufen lassen, ewtas weniger.
Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn die Blütenblätter oben nicht angeschnitten wären.

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Viele interessante Objekte zum  :photo:
gutes Licht und viel Spass.

Grüße Thomas

A

Anja_01

Guest
Hallo,
danke für die Antworten. Zu den Fragen: Ich fahre in die Schweiz. Also genügend Motive ;) Sollte sich das Wetter allerdings so gestalten, wie die letzten Wochen bei uns werden wir wohl weiter gen Süden (Italien) fahren. Zum Bild: Ich habe diese Sonnenblume beim Abendspaziergang entdeckt - sie stand da so einsam am Feldrand. Das Problem war der Standort ... mitten in den Brennesseln  :rofl: Also an dem Bildausschnitt konnte ich ohne starkes Brennen an den Füßen nichts mehr verändern. Ich selbst hätte mir etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht, was leider durch den Hauptfokus auf die Blume nicht so geklappt hat, wie es sollte.

edith_krefeld

Well-known member
Na dann Anja: schönen Urlaub, gute Erholung, gut Licht und vor allem viele gute Bilder wünsche ich Dir :)

Liebes Grüßle

Edith

Oben