Bitte mal wieder um feed back

digifun

Well-known member
Angefügtes Foto ist Teil einer Reiseserie.

Mit dem Ausschnitt bin ich nicht ganz zufrieden, da der Schatten der Schubkarre aus dem Bild läuft.

Wie seht Ihr das, hätte ich link evtl noch etwa abschneiden sollen, aber dann wäre der Schatten von den Griffen auch angeschnitten?

:wink: Gruß aus der Pfalz

kaliko

Well-known member
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier möglich ist, mittels EBV anzustückeln..... müsste man ausprobieren!

lg
Kaliko

Rainer

Moderator
Schönes Foto  :up:

Ich würde es so lassen, wie es ist; auf keinen Fall links etwas abschneiden. Man könnte natürlich auch hergehen und einige Pixelreihen den Schatten wegstempeln. Wenn man das geschickt macht, fällt das keinem auf. Und wenn doch, könnte man sagen, dass unter der Schubkarre ein schwarzes Loch vergraben war, das die Lichtstrahlen umgebogen hat  ;D

Corriger la fortune, sagt der Franzose  :rofl:

Wo hast du die Schubkarre entdeckt? Bretagne?

Gruß

Rainer

A

Anja_01

Guest
Hallo,

der Schatten ist nunmal da. Verhindern kann man ihn eigentlich nur bei der Aufnahme (andere Perspektive - hier direkt von der Seite im Knien). Anstückeln wäre möglich, denke aber dass das hier nicht viel ausmacht, allerdings würde ich den Schatten der Griffe nicht abschneiden.

digifun

Well-known member
Danke für die Tipps, das Bild wurde in der Bretagne - einer meiner Lieblingsregionen in Frankreich - gemacht. Das Problem bei Reiseschnappschussfotografie - als nicht eine explizite Fotoexkursion - ist dass man nicht immer das korrekte Licht und Umfeld abpassen kann. Hier wäre es zwar gegangen, aber der Appetit auf die Austern hatte  mich zur unnötigen Eile veranlasst ;-)

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Austern.jpg
Ich vertrage leider keine Muscheln / Austern - finde dein Bild dennoch absolut gelungen!

Oben