Dankeschön für die Kommentare und Kritiken ^^
Simbyte schrieb:
Schade ist aber, dass das Auge nicht scharf ist. Versuch beim nächsten mal den Makromodus an deiner Kamera zu nehmen, falls es da sowas gibt. Ansonsten vielleicht von etwas weiter weg aufnehmen und nur einen Teil des Bildes benutzen.
Ich habs im Makromodus fotografiert, aber eben die Kamera nahe an das Auge gehalten. Das nächste Mal werd ich an deinen Rat denken. ^^
digilux schrieb:
Ist das ein Ausschnitt aus einem "größeren" Werk? Ich stelle es mir schwierig vor, von vor der Kamera so genau das Auge "zu treffen"...
Aber: Der Versuch ist recht vielversprechend. Die Schärfe hat Simbyte schon angesprochen. Ich würde den Beschnitt noch etwas ändern wollen, so, daß links und unten keine Wimper an den Rand stößt oder gar aus dem Bild herausragt. Außerdem ist mir der Lichtfleck links zu hell.
Mehr davon bitte!
LG Lüder
Nein, ich habs nur noch ein bisschen zurechtgeschnitten weil oben zuviel Rand war.
thoschi schrieb:
Stimmt digilux zu. Es wäre vorteilhafter, wenn das Auge in den "freien" Bildabschnitt blicken würde, als direkt aus der Seite hinaus. Außerdem wäre dann die imho etwas zu dunkel geratene Augenhöhle nicht so dominant.
Aber wenn das wirklich deine ersten Gehversuche mit PS sind, können wir uns ja schonmal auf ein paar sehr feine Fotos in der Zukunft freuen. Hut ab :hut:
An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich das Bild noch etwas nachgedunkelt hab, aber ich werds mir merken! ^^
Und danke an alle für die Komplimente! :wink:
Beste Grüße, Skadi :wink: